1

Beamtenbeleidigung - Strafe?

Frage von omek1 omek1

Ich habe gestern LEIDER einen Polizisten beleidigt. Ich war ziemlich angetrunken um es harmlos auszudrücken.

Alkoholtest haben sie nicht gemacht.

Was kann ich jetzt erwarten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von catweazle01 catweazle01

Verhalte Dich, wie bei anderen auch: Gehe hin und entschuldige Dich. Zu verlieren hast Du nichts dabei, Du kannst die Situation nur verbessern.

• 1
    Antwort von Caitleen93 Caitleen93

Ich habe die Frage heute schonmal gesehen, da hieß es das es keine Beamtenbeleidigung mehr gibt odre eher nie gab, guck mal durch, die Frage müsste irgendwo stehen

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Ja, da hast du Recht, es gibt keine Beamtenbeleidigung. Die hat es auch niemals gegeben.

• 1
    Antwort von ananasie ananasie

anzeige wegen beamtenbeleidigung wie du schon richtig festgestellt hast...

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Es gibt keine Beamtenbeleidigung. Es gibt nur Beleidigung. Ob jemand Polizist oder Omi ist macht da keinen Unterschied.

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Die Frage ist, ob du angezeigt wurdest!

Die Polizei sieht schon mal davon ab, wenn sie einen bisher ungescholtenen jungen Bürger vor sich haben und du total besoffen warst!

Ruf die Diensstelle an. Bzw geh hin, damit du eine Auskunft bekommst, ob es denn nun zur Anzeige kommt..

Manche Polizisten deuten das auch nur an, um einen Besoffenen wieder auf den Boden zu kriegen, machen dann aber eiter nichts.

Als Strafe kannst du Bußgeld bekommen oder Arbeitsstunden! Wenn noch jung kann auch ein Aufenthalt im Jugendarrest passieren

Kommentar von omek1 omek1

Warum haben sie eigentlich keinen Alkoholtest gemacht?

• 0
    Antwort von streba streba
  • 0
    Antwort von Carkov Carkov

nachdem die deine person.aufgenommen haben bekommst du eine anzeige und ein bußgeld!ich würde versuchen die herren aufzusuchen und mich bei ihnen in aller form entschuldigen und sie bitten von der anzeige abzusehen!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 0
    Antwort von panchoangel panchoangel

Auf jeden Fall eine Geldstrafe die nicht ganz ohne ist.

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

frag mal beim schiedsmann nach,vieleicht weiss der einen rat.

• 0
    Antwort von Loui0341 Loui0341

Wahrscheinlich gar nichts. Haben die denn überhaupt deine Adresse aufgenommen? Was ist passiert?

Kommentar von emjay emjayemjay

Sonst hätte er wohl kaum gefragt.

• 0
    Antwort von Nathylein Nathylein

bußgeld

• 0
    Antwort von emjay emjay

Kommt darauf an, was du gesagt hast. Das kann schon sehr teuer werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.