Ich habe zu einen Ordnungsbeamten gesagt "Du kannst mich hinne rum" Ist es eine beleidigung?
Beamtenbeleidigung???? oder doch nicht???
Antworten (8)
-
1Antwort von
DerGubiDerGubi
Es gibt keine Beamtenbeleidigung, nur eine Ehrenbeleidigung, die kann jeder Anzeigen!! Aber ich denke mal, das dies keine Strafbare aussage ist!!
-
1Antwort von
TrilobitTrilobit
Ja, ist es. Wichtig ist, ob es ein durchschnittlicher Mensch als Beleidigung verstehen würde. Völlig unwichtig dabei ist, ob du es explizit formulierst ("Sie sind ein vollkommen inkompetenter dummer Bulle") oder so, dass es formal keine Beleidigung ist, aber so verstanden werden soll ("Was entsteht aus einer Kreuzung von Schweinen mit Rindern?").
-
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Natürlich nicht. Hat er denn nicht gehört das du noch "besuchen" gesagt hast. Beamte sind ja nicht nur langsam sondern auch noch schwerhörig....
-
0Antwort von
FragPapaFragPapa
Beamtenbeleidigung ist die gleiche Beleidigung wie die von Nicht-Beamten. Jeder kann Dich deswegen anzeigen. Wird allerdings nur die Gerichte sinnlos beschäftigen...
-
0Antwort von
Golfer44 Ja, Das einzige was du sagen darfst ist "bulle" Was musst du zahlen?
Kommentar von
wasja297 ist grad am freitag passiert, hab noch nichts gekriegt
-
Genau den text hat mir mal ein polizist gesagt, worauf ich ihn dann geantwortet habe, "du kannst mich genau so rum" deshalb habe ich gedacht ie ist keine beleidigung..
war erst kürzlich eine Doku im Fernsehen, ich glaub bei Pro7,...