2

Beamtenbeleidigung???? oder doch nicht???

Frage von wasja297 wasja297

Ich habe zu einen Ordnungsbeamten gesagt "Du kannst mich hinne rum" Ist es eine beleidigung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von DerGubi DerGubi

Es gibt keine Beamtenbeleidigung, nur eine Ehrenbeleidigung, die kann jeder Anzeigen!! Aber ich denke mal, das dies keine Strafbare aussage ist!!

Kommentar von wasja297 wasja297

Genau den text hat mir mal ein polizist gesagt, worauf ich ihn dann geantwortet habe, "du kannst mich genau so rum" deshalb habe ich gedacht ie ist keine beleidigung..

Kommentar von DerGubi DerGubiDerGubi

war erst kürzlich eine Doku im Fernsehen, ich glaub bei Pro7,...

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Ja, ist es. Wichtig ist, ob es ein durchschnittlicher Mensch als Beleidigung verstehen würde. Völlig unwichtig dabei ist, ob du es explizit formulierst ("Sie sind ein vollkommen inkompetenter dummer Bulle") oder so, dass es formal keine Beleidigung ist, aber so verstanden werden soll ("Was entsteht aus einer Kreuzung von Schweinen mit Rindern?").

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Ja ist es.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Natürlich nicht. Hat er denn nicht gehört das du noch "besuchen" gesagt hast. Beamte sind ja nicht nur langsam sondern auch noch schwerhörig....

• 0
    Antwort von FragPapa FragPapa

Beamtenbeleidigung ist die gleiche Beleidigung wie die von Nicht-Beamten. Jeder kann Dich deswegen anzeigen. Wird allerdings nur die Gerichte sinnlos beschäftigen...

• 0
    Antwort von Golfer44 Golfer44

Ja, Das einzige was du sagen darfst ist "bulle" Was musst du zahlen?

Kommentar von wasja297 wasja297

ist grad am freitag passiert, hab noch nichts gekriegt

• 0
    Antwort von lolfreak007 lolfreak007

Ja, ist es.

• 0
    Antwort von sunshine13 sunshine13

Ja, das ist es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.