1

Beamtenbeleidigung. Nun ist es logisch, das bei einer gewissen Anzahl von Menschen in einer Berufs-

Frage von Paperkite Paperkite

gruppe auch geistige schwächere Individien vorkommen können. Warum werden nun Polizisten generell in deutschen Serien als völlig bescheuert dargestellt. Z.B. Balko, in den SEK-Serien und bei den "Mein Revier"... Sollten wir nicht froh sein, das es die Leute gibt, die versuchen, noch etwas Licht in das Chaos zu bringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

  • 1
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

    "Beamtenbeleidigung" gibt es doch gar nicht.

    Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

    Nicht ganz korrekt, wird zwar nicht so bezeichnet, gibt es aber... Steht in der aktuellen ADAC-Zeitschrift.... Kann dir aber jetzt nicht genau sagen wie es sich nennt ...

    Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

    es nennt sich ganz normale Beleidigung.

    Mit der Berufsgruppe hat es nichts zu tun...

    Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

    Eben. Ich glaube, dass du da was durcheinander haust. Lies dir den Artikel noch mal durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das da so steht.

  • 1
    Antwort von MoonshineDreams MoonshineDreams

    Was hat denn die Realität mit dem Fernsehen zu tun? Die TV-Serien dienen doch jediglich zur Unterhaltung.

  • 0
    Antwort von orihuela orihuela

    Die Wirklichkeit des Tagesablaufes im Leben eines Polizeibeamten ist für Serien ungeeignet und wenig unterhaltsam. Wenn man also solche Serien dreht, muss dem Autor schon was einfallen, inclusive der Charaktere. Das ufert dann oft aus - und ist wenig geeignet, das tatsächliche Arbeitsleben von Polizeibeamten realistisch zu zeigen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

  • 0
    Antwort von charmingwolf charmingwolf
    An Fastlink Wo hat sich etwas geändert?

    Brutale Polizeiattacke bleibt ungesühnt Nach der Prügelattacke eines Polizisten auf eine unbeteiligte Myfest-Besucherin am Abend des 1. Mai in Kreuzberg hat die Staatsanwaltschaft jetzt das Verfahren eingestellt. Ein Vorgesetzter hatte den Schlagstockeinsatz gegen Unbeteiligte erlaubt. Der Polizeibeamte, der die 30-jährige Almuth W. mit einem Schlagstock schwer verletzte, konnte nicht ermittelt werden. Nach Tagesspiegel-Informationen hatte ein Hundertschaftsführer der Bereitschaftspolizei den Einsatz von Reizgas und Tonfa – einem Schlagstock mit Quergriff – auch gegen „vermeintlich unbeteiligte Personen“ angeordnet. Ein Befehl, der gegen geltendes Recht verstößt. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Volker Ratzmann, hat Innensenator Ehrhart Körting (SPD) in einem Brief zu einer Stellungnahme aufgefordert.

    Wie berichtet, war Almuth W. am späten Abend des 1. Mai auf dem Heimweg vom Myfest nach Hause. Als auf der Oranienstraße nahe dem Heinrichplatz Randale aufkamen, suchte sie Schutz vor dem Hauseingang Oranienstraße 199. Wie sie berichtete, sei sie plötzlich zu Boden gegangen, weil ihr mit einem Knüppel von hinten in die Kniekehlen geschlagen worden sei. Als sie schon am Boden lag, habe sie erkannt, dass ein behelmter Polizist ihr mit dem Schlagstock zweimal seitlich gegen den Oberkörper schlug. Die Ärzte diagnostizierten später einen Rippenbruch.

    Keine Ähnlichkeit mit Benno?
  • 0
    Antwort von charmingwolf charmingwolf
    An Fastlink

    Mein Gott jetzt brauchen sie nicht einmal mehr eine Berufsausbildung. Was Polizei war und ist ist bitte den Link benutzen.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,485602,00.html

    Kommentar von fastlink fastlinkfastlink

    Was die Polizei war und ist....

    Wenn das Deine Ideologie ist, dann ist da wohl nichts (mehr) zu machen, denn wenn man die Dinge nicht logisch und faktisch im Gesamtbild, sondern durch die (rote??) ideologische Brille betrachtet, dann sieht alles selbstverständlich komplett anders aus, wie bei Menschen mit festgefahrener Meinung und wenig Bereitschaft, auch den eigenen Standpunkt stets kritisch und vor allem fktisch zu betrachten.

    Hierzu als faktischer Beleg ist Dein Sendungsbewusstsein zu werten, dass Du ohne faktischen Beweis, welche das Gesamtbild betreffen, hier religionsartig argumentierst und Deine Meinung als Wahrheit behauptest, ohne einen genauen Einblick in die eigentlichen Tätigkeiten eines Polizeibeamten oder aller Polizeibeamten zu haben, in deren Motivation zu alledem.

    Das die Polizei war vor 40 Jahren eine ganz andere, selbst in den letzten 20 Jahren hat sich sehr viel verändert, das zum einen - und weiter, es ist sehr fein, dass ausgerechnet ein, wenn man so möchte, Agent der DDR in der Westberliner Polizei einen wehrlosen Westbürger völlig Grundlos zu alledem über den Haufen ballert, der zudem mit einem Überläufer, welcher kurz vorher enttarnt war und ausgepackt hat, nahezu namensgleich war und das genau das nun der hiesigen Polizei im 21 Jahrhundert vorgeworfen wird, hierbei nur eine absichtliche ideologisch geprägte hetzerische Diffamierung zu erkennen, ist faktisch kaum von der Hand zu weisen.

    Kommentar von fastlink fastlinkfastlink

    Aber, wenn Du der Meinung sein willst, kein Problem, ich meinerseits behaupte letztlich nicht, im Alleinbeseitz der Wahrheit zu sein und urteile nicht über tausende Menschen aufgrund irgend einer, wenn auch grauenhaften Gewschichte von anno dunnemals.

    Nur schön ist hierbei, dass genau diese Posse, welche Du hierbei als Gesamturteil über die Polizei und vor allem die Polizeibeamten als allgemeingültig erklärst, eigentlich von Seiten der ideologisch herher total linken angezettelt war - jedoch blendest Du diesen einzelnen Punkt komplett aus, denn es kann nicht sein was nicht sein darf, schon klar.

  • 0
    RatgeberHelden Antwort von fastlink fastlink

    Un nun zur Frage, weil diese Serien rein gar nichts mit polizeilichem Alltag zu tun haben, ausser dass Fahrzeuge und Uniformen farblich stimmen, alles andere grundfalsch ist.

    Und noch ein Grund, Unterhaltungsserien werden nicht für die intelligenteren Mitglieder der Gesellschaft gemacht, sondern fürs Trivial-TV ohne jeden Bildungsanspruch - und eine Angleichung der Darstellung an die, sagen wir mal vorsichtig, kognitiven Fähigkeiten der Zielgruppe ist hierbei allein aus Verständnisgründen bereits bei vielen der Zuschauern (nicht allen) dringend notwendig.

  • 0
    Antwort von charmingwolf charmingwolf

    Wenn sie das tun würden wäre es ja OK. Ein Polizist muss einen Beruf haben bevor er in den Polizeidienst entreten kann. Wer nun im Beruf versagt geht zur Polzei, oder andere Administrationen, da kann er/sie andere Mitbürger schikanieren anstatt wie im Zivilberuf tagtäglich die eigene Unzulänglichkeit, Dummheit vorgehalten bekommen. Es gab mal einen Spruch der das gut umriss: Und hast du keinen Anzug mehr, Junge geh zur Bundeswehr.

    Kommentar von fastlink fastlinkfastlink

    Das ist bei weitem eines der nicht nur grottenfalschesten, sondern auch dümmsten Äußerungen, welche man hier seit langem lesen konnte.

    Man kann ohne Beruf zur Polizei. Die Hürden, um genommen zu werden, sind nicht einfach zu schaffen, die Durchfallquote bei den Einstellungstests hoch, sprachliche und soziale Kompetenz, Ausdruckform, Lernfähigkeit, Leistungsorietierung, sportliche Eignung, ohne Abi sollte man das derzeit nicht mehr anzufangen.

    Was raus kommt ist eine Gruppe von Leuten, welche eine gewisse Grundbildung bereits vorweisen können, Zielstrebigkeit dokumentiert haben und jetzt über fast 4 Jahre lang ausgebildet wird.

    Die Ausbildung darauf über ein Studium und den Abschluss an einer Polizeiakademie ist mit x Möglichkeiten gepflastert, am Ende eben doch nicht Polizeibeamter zu werden.

    Nicht nur was Wissen angeht, auch was dessen Anwendung angeht, bis hin zu sportlichen Herausforderungen. Es genügt, um den Beruf zu verfehlen zu können, beispielsweise, wenn man in der Ausbildung 5000 Meter Laufen nicht innerhalb einer gewissen Zeit schafft. Und wenn sonst noch so tolle Beurteilungen vorliegen und man alles gelernt hat, Ende.

    Anders herum wird darum ein Schuh draus, wer hier scheitert, der kann sich einen normalen Beruf suchen, der ist nicht gut genug dafür.

    Und wenn Du meinst, die schikanieren nur die Bürger, dann lass Dich doch auf die Liste der Leute setzen, welchen dann bitte auch nicht mehr geholfen wird, egal was denen passiert - aber vermutlich, wie oft bei Menschen mit Deiner Denkweise, wenn Dir was passiert, bist Du einer der Leute, die am lautesten nach der Polizei um Hilfe schreien!

    Mit Deinem Zitat:"anstatt wie im Zivilberuf tagtäglich die eigene Unzulänglichkeit, Dummheit vorgehalten bekommen", damit sprichst Du wohl aus eigener leidvoller Erfahrung, wie man an Deiner hier gezeigten negativen Einstellung und Deinem höchst mangelhaften Wissensstand hier deutlichst erkennen kann!

  • 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

    Beamte sind auch nur Menschen und haben Fehler wie Du und ich. Ist nicht jeder irgentwie bescheuert??? Mancher mehr und mancher weniger!! Warum sollte man das im Fernsehen beschönigen?

  • 0
    Antwort von wernilein wernilein

    keiner hat das recht einen anderen als bescheuert zu erklären,auch du nicht,..

    Kommentar von MoonshineDreams MoonshineDreamsMoonshineDreams

    Ich glaube du hast die Frage kein bisschen verstanden.

    Kommentar von wernilein wernileinwernilein

    das glaubst du aber nur,..ich habs sogar ganz genau verstanden,.,.

    Kommentar von MoonshineDreams MoonshineDreamsMoonshineDreams

    Eigentlich ist der jenige der die Frage gestellt hat genauso bescheuert, weil seine ganze Frage überhaupt nichts mit "Beamtenbeleidigung" zu tun hat. Er hat nämlich gefragt warum "Polizisten" im Tv immer als Idioten abgestempelt werden, bzw Idioten ins Tv kommen, und sich das dann auf die "Realen" Cops wiederspiegelt. Dabei hat das eine ja nichtmal was mit dem anderen zu tun.

    Die Menschen lassen sich halt leicht von den Medien beeinflussen weil die meisten einfach nur total dumm sind.

    Kommentar von wernilein wernileinwernilein

    wir verstehen uns,ja doch,:-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.