Frage von iviiii98, 43

Beamten im gehobenen Dienst für JVA : ist ein Wechsel von NRW nach Bayern möglich?

Wenn ich mein duales Studium im Bereich des Strafvollzugs in Nord Rhein Westfalen beendet habe, ist es dann möglich von NRW nach Bayern zu wechseln ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristianK95, 19

In der Regel muss man dann warten bis ein Beamter der JVA in Bayern, wo du hin möchtest, zu deiner ausbildenden JVA wechseln möchte. Heißt man muss warten bis ein Tauschpartner gefunden wird.

Antwort
von basiswissen, 27

Ich gehe davon aus das einer Bewerbung nichts im Wege stehen sollte. Ob Du die Voraussetzungen erfüllst kann ich nicht beurteilen, aber die Einstellungskriterien können nicht sehr voneinander abweichen.

Antwort
von Apolon, 31

Einfacher Wechsel ist nicht möglich, da es sich um 2 verschiedene Bundesländer handelt.

Bedeutet, du musst dich in Bayern bewerben!

Kommentar von iviiii98 ,

Aber beispielsweise Lehrer dürfen es ja auch..

Kommentar von Apolon ,

Landesbeamte können sich immer nur im gleichen Bundesland versetzen lassen und dazu gehören auch Lehrer!!!

Kommentar von iviiii98 ,

Achso okay, Danke ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community