Frage von mechelei, 69

Beamer zur em?

Ich möchte im Wintergarten mit einem Beamer tv schauen, hauptsächlich tagsüber. Distanz Beamer Leinwand wären 6 Meter. Kennt da jemand ein ( bezahlbares) Modell? Order nach welchen Kriterien muss ich suchen? Lumen, Reaktionszeit, Kontrast ......

Danke für eure Hilfe

Antwort
von k98765, 32

Du musst dafür eine Kombination aus einer tageslichttauglichen Leinwand und einem Projektor mit hoher Farbleuchtdichte verwenden. Wir mieten für Events immer Hellraumleinwände und Projektoren von Revosoft. Die bieten auf Ihrer Website auch ein Berechnungstool an, mit dem Du ermitteln kannst mit welcher Mietgerätekombination Du in etwa welches Ergebnis erzielen khttp://revosoft.de/wordpress/html/Projektionsberechnung.htmlhnung.html Die restlichen Fragen würde ich mit denen (revosoft.de) direkt klären, denn die sind nicht nur äußerst kompetent sondern auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von mechelei ,

Danke für deine Antwort und deinen Tipp. Aber ich glaube das sprengt dann vom Aufwand schon meinen Rahmen . Ich hatte mir das wohl VIEL zu einfach vorgestellt. Trotzdem danke für deine Hilfe

Antwort
von Hauptdarsteller, 42

Wenn du in einem Wintergarten und das auch noch über Tags mit einem Beamer TV schauen möchtest, so benötigst du ein sehr teures Modell, weil bei der Helligkeit bekommst du mit "normalen" Beamer kein vernünftiges Bild. Beamer die für dein Vorhaben geeignet sind gehen ab 7000 Euro los.

Kommentar von mechelei ,

Ich hatte mir das fast gedacht. Die chinakracher fallen eh weg, hatte aber gehofft mit nem gebrauchten BenQ z.b. Mit 3500 lumen könnte ich das für 500 Euro über eBay machen. Aber das bringt dann wohl eher auch nichts... Thx

Kommentar von Hauptdarsteller ,

Am Abend, wenn es dunkel ist, das ist das kein Problem und funktioniert auch mit einem 300 Euro Beamer. Aber tagsüber hast du da keine Chance. Selbst die ganz teuren Beamer schaffen bei den Lichtverhältnissen kein vernünftiges Bild.

Antwort
von Faketrottel, 41

Es gibt minibeamer auf amazon schon ab 100€

Kommentar von mechelei ,

Die sind aber für meinen Einsatz leider nicht gedacht😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community