Frage von Ogel8, 8

Beamer zeigt nur noch ca. 1/5 der Fläche normales Bild... rest mit Gelbstich und leicht unscharf, Wo liegt der Hund begraben?

Hallo... habe einen Epson Beamer 5200 ! nun zeigt er nur noch auf der rechten Seite (ca.1/5) normale Bildqualität. Der Rest des Bildes hat einen Gelbstich und ist leicht unscharf. .

Wer kann mir sagen wo das Problem liegt?

Antwort
von k98765, 5

Ein Gelb-Stich deutet auf einen Fehler im Bereich des blauen Bildanteils hin. Der Fehler kann dabei sowohl im Polfilter, dem blauen LCD Panel, dem Flachbandkabel zum LCD-Panel (oder noch häufiger dem Stecker worin dieses gequetscht wird) und natürlich in der Elektronik liegen. Ich vermute, dass es Kontaktprobleme in der Steckleiste des Flachbandkabels gibt. Das ist allerdings ein Bereich den nur geübte Hände bearbeiten sollten, da man dort schnell mehr kaputt machen kann, wenn man nicht weiß was zu beachten ist. Außerdem sind in einem Projektor im z.T lebensgefährliche Spannungen vorhanden; daher bitte nur einen Fachmann ran lassen. Mit etwas Glück ist das Problem in 10 bis 15 Minuten behoben (Kabel raus; Kontakte reinigen, Kabel wieder rein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten