Frage von Straubmaurice, 140

Beamer und zweiter Bildschirm gleichzeitig anschließen?

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Beamer bekommen. Er ist ca. 3 Jahre alt. Nun wollte ich ihn an meinen Rechner anschließen allerdings habe ich festgestellt das mein PC nur ein VGA anschluss hat und an diesem ist leider schon mein zweiter Bildschirm angeschlossen. Gibt es irgendeine Möglichkeit beide Geräte gleichzeitig zu benutzen (also erweiterter Bildschirm + Projektion des einen Bildschirms an die Wand) ? Oder ist es wenigstens irgendwie möglich das ich beide anschließe an den PC und dann am PC entscheiden kann was ich gerade möchte (also das ich dort dann auf den Bildschirm gehe und den aktiviere wenn ich den Beamer gerade nicht brauche und dann wenn ich zum beispiel einen Film über den Beamer schauen möchte das ich dann den Beamer aktiviere?). Gibt es da irgendwas was mir weiterhelfen könnte? z.B. eine Mehrfachsteckdose für VGA Anschlüsse? Oder das ich den Beamer an den Fernseher anschließe, welchen ich als Bildschirm benutze, dass der Beamer dann das was auf dem Fernseher angezeigt wird an die Wand strahlt. (Dann müsste ich aber wissen ob es einen Adapter von VGA auf HDMI gibt?)

PS: Ich habe Windows 8 auf meinem HP Rechner der Rechner ist ca. 2 Jahre alt. Ich habe einen VGA Anschluss und einen HDMI Anschluss (beide in Betrieb für den Fernseher und den Monitor die ich beide als Bildschirm Benutze)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Maurice S.

Antwort
von mexrrrh, 129

Wenn du das gleiche sehen willst, dann ist es einfach:

http://www.amazon.de/Splitter-Adapterkabel-Anschluss-unterst%C3%BCtzt-Profession...

Greez

Kommentar von Straubmaurice ,

Das heißt dann schliese ich einfach den einen Bildschirm und den Beamer an dieses Teil an. Und dann kann ich am Pc auswählen welches Gerät ich will oder wie? oder kann ich dann iwie einstellen das er trotzdem erweitert und einen Bildschirm dann an die Wand Dupliziert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community