1

Beamer und Leinwand !! Bitte um Hilfe !

Frage von BlackMess BlackMess

Hallo,

da es leider fast unmöglich ist eine konkrete Antwort auf mein Problem zu erhalten wollte ich Euch zu meinem Anliegen befragen.

Also folgendes:

Raumgröße: 32qm (L 8m x B4m)

Linke Seite: Vollverglasung (Abdunklung zum Großteil durch blickdichte Vorhänge)

Rechte Seite: Keine Fenster

Frontseite: Leinwand 3,15 m diagonale und Gain Faktor 1,2

Rückseite: Vollverglasung (Abdunklung zum Großteil durch blickdichte Vorhänge)

Montage: Decke

Projektor: Benq W700 / W710st mit 2200 / 2400 Lumen

Meine Frage nun an Euch/Sie, reicht diese Konfiguration aus, um tagsüber bei angesprochener Abdunklung vernünftig Filme und Spiele geniesen zu können ?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von krustyderklown krustyderklown

Die Frage ist, wieviel Licht die blickdichten Vorhänge durchlassen. Blickdicht ist nicht unbedingt lichtdicht. Ideal wären schwarze oder zumindest dunkle Vorhänge.

Kommentar von BlackMess BlackMess

Danke schon mal

@krustyderklown Die Vorhänge sind nahezu schwarz, also ein sehr dunkles Violett.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von crazyrat crazyrat

Es hängt auch vcon ab, auf welcher Seite des Haus (Himmelrichtung) und welcher Sonneneinstrahlung dort vorhanden ist.

Aber generell ist es besser, bei einem Beamer die Fenster abzudunkeln. Und vor allen Dingen bei den Seiten und der Rückseite, wenn dort Licht reinfällt.

Kommentar von BlackMess BlackMess

@crazyrat Das Haus wurde so angelegt, dass ganztags eine normale Sonneneinstrahlung herrscht aber nie blendendes Licht einfällt.

Wie gesagt abdunklung ist wie schon besprochen möglich, ist denn dementsprechend ein gutes Bild mit 2400 Lumen zu erreichen?

• 0
    Antwort von BlackMess BlackMess

Danke schon mal an Euch beide

@krustyderklown Die Vorhänge sind nahezu schwarz, also ein sehr dunkles Violett.

@crazyrat Das Haus wurde so angelegt, dass ganztags eine normale Sonneneinstrahlung herrscht aber nie blendendes Licht einfällt.

Wie gesagt abdunklung ist wie schon besprochen möglich, ist denn dementsprechend ein gutes Bild mit 2400 Lumen zu erreichen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.