Frage von Snakeboarder, 36

Beamer über tablet ansteuern?

Ich möchte einen Beamer über Tablet an und ausschalten können und meine frage wäre welches Tablet wäre dafür perfekt geeignet und was für einen Beamer man braucht oder ist das egal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTech01, 27

Hallo, du brauchst ein Tablet mit IR-Sender (Infrarot), somit kannst du das Tablet als normale Fernbedienung nutzen.
Im PlayStore gibt es dann dazu diverse (kostenlose) Apps.

Kommentar von Snakeboarder ,

Das Problem ist die wenigsten haben ein Infrarot Sender hab mir one for all der die Wlansignale einfach in infrarot signale umwandelt^^

Antwort
von Julihelferan, 26

Das ist egal welches Tablet es gibt im App Store eine Remote-App mit dem du den Beamer ansteuern kannst:)