Frage von MyQuestion33, 184

Beamer mit Soundanlage und Playstation verbinden, welche Kabel?

Also ich will mir einen Beamer kaufen, und an diesen - Ps3/Ps4 - Yamaha RX-V373 Anlage Receiver - DVB-T (Fernsehen) an meinen Beamer Nec V300W anschließen.

Welche Kabel müssen jetzt wie verkabelt werden? Und um Fernsehen zu haben, brauche ich da nur eine Antenne oder noch einen Receiver?

Ist sehr wichtig, vielen Dank.

Antwort
von HerrnDoktor, 184

Ich würde in dem Fall alles per HDMI anschließen. Davon auszugehen, dass der Beamer keinen Dvbt-receiver integriert hat, brauchst du einen zusätzlichen.  

Kommentar von MyQuestion33 ,

Ok danke, aber der Beamer hat nur einen HDMI Anschluss...?

Kommentar von HerrnDoktor ,

Der Beamer brauch auch nur einen, wenn du den Rest an Yamaha Receiver anschließt, und der die Signale an den Beamer leitet. Ich glaube Ps4 z.B. In HDMI In und den Receiver in HDMI out.

Kommentar von MyQuestion33 ,

Achsoo, also ich kann Playstation, Laptop usw. alles in die HDMI Slots tun, solange der Receiver  (im OutSlot) mit dem Beamer verbunden ist?

Kommentar von HerrnDoktor ,

Theoretisch,  ja. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community