1

Beamer Kaufen: Auflösung

Frage von radiobox77 radiobox77

Ich habe bei einer Online Auktion einen Beamer gesehen zu einem tiefen Preis. Jedoch bin ich bei der Auflösung des Beamers ein bisschen am zweifeln.

Auflösung: nativ 640 x 480 Pixel, komprimiert bis 1024 x 768 Pixel

Wie angenehm ist es mit dieser Auflösung Filme zu gucken?

Liebe Grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Regency98 Regency98

Angenehm ist das sicher nicht. Das Bild wird sehr grobpixelig aufgelöst und kleinere Buchstaben und vor allen Dingen Konturen von hellen Objekten verschwimmen stark.

Ich weiß ja nicht, wie deine Filme qualitativ beschaffen sind, aber die Auflösung ist auch für Nicht-HD-Videos ein wenig zu grob.

Zum Vergleich: Aktuelle Smartphones haben oft eine Auflösung von 800x480 pixeln. Bei denen geht das natürlich in Ordnung, da das Display nur 3-4 Zoll misst. Aber dein Beamer muss den ganzen Kram ja als Riesen-Bild an die Wand werfen.

Kommentar von bufusoft bufusoftbufusoft

dm kann ich nur zustimmen! Kauf dir lieber einen HD Ready Beamer! aber wenn du ihn für so 20 € bekommst kannsten ja trozdem nehmen;)

würde eben damit nur auf eine kleine fläche projektzieren!

• 0
    Antwort von radiobox77 radiobox77

Vielen vielen Dank für diese Ausführliche Antwort!!!

Ich habe wieder einen neuen gesehen, bei dem steht in der Überschrift, dass er 1080i/1080p hat. Doch bei der Auflösung steht etwas völlig anderes.

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-und-video/heimkino-und-zubehoer/videoproje...

Kann man den für eine Home-CInema Anlage gebrauchen?

• 0
    Antwort von radiobox77 radiobox77

Ich habe noch einen anderen für 200 Fr. gesehen.

Panasonic PT-AE700E Beamer. (1000 ANSI Lumen, Kontrast 2000:1)

Gerätetyp LCD Projektor - High Definition 720p Breite 33.5 cm Tiefe 27 cm Höhe 9.5 cm Gewicht 3.6 kg Helligkeit 1000 ANSI-Lumen Kontrastverhältnis 2000:1 Sichtbare Bildfläche 101 cm - 508 cm Projektionsdistanz 1.2 m - 12.4 m Auflösung 1280 x 720 Natives Seitenverhältnis Breitbildfernseher Farbunterstützung 16,7 Millionen Farben Lampentyp UHM 130 Watt Lampenlebensdauer 2000 Stunde(n) / 5000 Stunde(n) (Energiesparmodus) Fokustyp Manuell Blendenöffnung F/1.9-3.1 Zoomtyp Manuell Zoomfaktor 2x Keystone-Korrektur-Typ Digital Keystone-Korrekturrichtung Horizontal Horizontale Keystone-Korrektur -30 / +30 Richtung der Objektivverschiebung Horizontal, vertikal Analoges Videoformat NTSC, SECAM, PAL, PAL-N, PAL-M, NTSC 4.43, PAL 60 Analoges Videosignal RGB, S-Video, Composite Video, Component Video Digital-Video-Format HDTV Typ Fernbedienung - extern - drahtlos Schnittstellen 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x Component-Video-Eingang - RCA x 3 ¦ 1 x Composite-Video-Eingang - RCA ¦ 1 x S-Video-Eingang - Mini-DIN 4-polig Stromversorgungsgerät Stromversorgung - intern Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz ) Leistungsaufnahme im Betrieb 180 Watt

Würdet ihr mit den empfehlen?

• 0
    Antwort von user1074 user1074

Das kommt drauf an, wie sehr du auf die Details wert legst....

mich nervt es beim normalen TV immer, wenn ich die Zeit beim Fußball oder die Kosten von Handy-Votings nicht mehr lesen kann (ich mach da zwar nie mit, aber trotzdem) ... bei Filmen mit Bildern finde ich es OK, wenn da nicht so hohe Auflösungen sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.