Ich habe vor,mir einen Beamer zu kaufen un das Spielerlebnis auf meiner Konsole zu verbessern.Ich dachte mir an einer bildgröße von ca. 2x2m in einem komplett dunklem Raum.Wer kann mir dafür einen guten und preiswerten Beamer empfehlen?Er sollte nicht teurer sein,als wie ein Fernseher.
Beamer für Konsole
Antworten (3)
-
0Antwort von
CineMasterCineMaster
Fernseher kosten zwischen 400 und 2500€, also da müsstest du schon sagen, was dir vorschwebt. Außerdem solltest du, wenn du das HD-Feature deiner onsole nutzen willst (sofern es keine Wii ist) auf eine möglichst hohe Auflösung achten. Aber Full-HD-Beamer liegen noch zwischen 1- und 2000€. Preiswert ist ohne genauere Eingrenzungen ziemlich reativ.
-
0Antwort von
Lio70Lio70
Was für eine Konsole und was für Spiele spielst Du darauf? Wenn Du z.B. eine Wii hast oder mit der XBox260 und Kinect spielst, dann solltest Du einen beamer kaufen, der einen sehr kurzen Abstand zur Leinwand unterstützt (Kurzdistanzbeamer oder "short-throw projection"). Mir scheint da z.B. der BenQ MP515ST ganz gut zu sein, aber google mal nach Tests mit solchen Beamern!
-
0Antwort von
Inv1s1bleInv1s1ble
für deine anforderungen, die ja nun nicht zahlreich sind, kannst du jeden beliebigen Beamer nehmen...
informier dich aber vorher über den abstand, den der beamer zur wand haben muss, um die gewünschte größe zu realisieren.
-
Diese Frage teilen