1

Beamer für Heimkino: DLP oder LCD; 3D oder Full HD? u.s.w.

Frage von Frre231 Frre231

Hey.

Vorab folgende Fakten:

Ich richte mir im Moment ein Heimkino an...5.1 System, PS3, Leinwand etc. habe ich bereits. Der Abstand der 197cm diagonalen Leinwand zur Sitzfläche beträgt 3-4m. Das Einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist ein passender Beamer.

Nun zum Hauptthema der Frage, dem Beamer:

Ich möchte natürlich einen passenden Beamer und bitte euch darum um Rat. Narürlich habe ich mich schon viel im www erkundigt aber mir ist nicht alles ganz klar geworden, daher folgende Fragen:

1. DLP, LCD, LED-Technik: Welche ist aus welchen Gründen für ein Heimkino passender?

2. Full HD oder 3D+HD-Ready Beamer: Sollte ich eher einen Full HD oder einen 3D+HD-Ready Beamer kaufen? Ein Beamer mit Full HD und 3D Funktion kommt auf Grund des Preises für mich nicht in Frage. Bei diesem Thema tue ichs mir am schwersten, denn: Ich würde schon gerne hin und wieder 3D Filme gucken aber wenn ich eine normale Blu-Ray gucke, ist dann die Bildqualität von Full HD klar besser als von HD-Ready oder tut sich da nicht viel?

3. Sollte ich mich für einen 3D Beamer entscheiden, geht dieser dann in Verbindung mit der PS3? Also Blu-Ray in PS3 - PS3 in Beamer und allles läuft?

4. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Geräten und könnt dazu was sagen und empfehlen?

Beim Preis habe ich so bis 800 vielleicht 900 Euro gedacht. Preis/Leistung sollte natürlich stimmen :)

Vielen Dank für eure Antworten, möchte mich langsam echt entscheiden können :)

lg

Frre231

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.