Frage von Oehli1456, 31

Mein neuer Beamer flackert leicht. Ist das normal, oder soll ich ihn zurückschicken?

habe seit Samstag einen neuen Beamer, mir ist aufgefallen, das er bei der wiedergab von Filmen leicht flakert oder besser im Sekundentakt die Helligkeit leicht verändert. Es ist jetzt nicht stark oder störend, ich frage jedoch ob soetwas normal ist für einen DLP Beamer oder ob ich ihn zurück schicken soll, da meine Sorge ist, das es stärker wird.

Antwort
von DummesGelaber, 25

Ich würde ihn zurückschicken und falls der nächste auch flackert, auch diesen zurückschicken, bis du einen gescheiten hast.

Klar tritt Flackern bei Beamern hin und wieder mal auf, normal ist es deshalb trotzdem nicht!  (Wobei du ja sagst, dass es dich nicht stört, dann kannst du ihn auch behalten). Mich würde es extremst stören, da ich nur noch auf das Flackern achten würde, egal wie geringfügig es ist.

Aber nochmal: Gute (nicht defekte) Beamer flackern nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten