Hi ich muss morgen für einen Kollegen einen Beamer aufstellen und den dann mit dem Laptop verbinden. Ich vermute der Beamer hat nur 2 Kabel 1mal für Strom und 2tes für die verbindung mit dem Pc / laptop. Meine Frage : Ob ich ihn auch kabellos verbinden kann und was man dafür brauch. Der Beamer ist vermutlich von Acer. Wenn ich per Kabel den Beamer mit dem Laptop verbindne muss muss ich dabei etwas beachten? Danke im Vorraus
1
Beamer aufstellen.
Frage von
cronys1
Antworten (1)
-
0Antwort von
Regency98Regency98
Hmm,
also die Verbindung erfolgt, je nach Gerät über ein VGA/DVI/HDMI-Kabel. Wireless-Lösungen sind nach allen 3 Standards sehr teuer. Ausreichend lange Kabel allerdings nicht ;)
Wenn du die Geräte verbindest, achte auf die Einstellungen der Laptop-Grafik. Standardeinstellung ist bei den meisten Geräten die Abschaltung des Notebook-Displays. Wenn du das Bild auch auf diesem sehen möchtest, verwende den "Clone"-Modus.
Der Beamer müsste sich den Eingang selbst suchen. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es auf der Beamer-Fernbedienung auch eine "Eingang" oder "Source"-Taste mit der du den Anschluss anwählen kannst.
Diese Frage
Diese Frage teilen