Frage von nobly2016, 33

Beamer anschaffen lohnt es sich?

Welche vorteile habe ich dadurch?

Antwort
von Matschpfirsich, 29

Indirekte Strahlung ist gesünder für das Auge. Bei einem Fernseher ist es vergleichsweise so, als würde dir jemand mit einer Lampe ins Auge strahlen.

Beim Beamer hingegen ist es, als würde jemand mit einer Lampe an die wand Strahlen ... Deutlich angenehmer und weniger anstrengend für das Auge

Antwort
von Znorp, 23

Vorteile ein grösseres Bild. Nachteile sind dafür 1. Du brauchst einen grossen Raum, du musst die Birne auswechseln und die Helligkeit.

Antwort
von k98765, 13

Ein Beamer macht zu Hause nur Sinn, wenn der Schritt korrekt angepackt wird. Sprich, ein vernünftiges Gerät mit gutem Kontrast, gutem Schwarzwert, vernünftiger Lensshift-Optik, guter Zwischenbildberechnung in Kombination mit einer zur Umgebung passenden Leinwand. In einem komplett schwarzen Raum reicht eine weiße Leinwand, in einem Wohnzimmer hingegen, ermöglicht z.B. eine Couchscreen Leinwand bis zu 13-fach kontrastreichere und bis zu 6-fach brillantere Darstellungsergebnisse und sieht dann in Kombination mit einem Projektor mit hoher Farbhelligkeit selbst bei 100" oder auch 120" Bilddiagonale ggf. noch brillanter aus, wie so manches Fernsehgerät und bietet richtiges Kinofeeling - bei leichter beschattung sogar ganztags. Es ist daher eher eine Frage des Ziels und ob man bereit ist, zum Erreichen eines guten Ergebnisses ausreichend Kapital in die Hand zu nehmen. Ein billiger Beamer und eine weiße Leinwand sind im Wohnzimmer im Vergleich zum TV-Gerät den Einsatz nicht wert.

Antwort
von CreativeBlog, 25

Kommt drauf an, ob man eine riesige Wand frei hat oder nicht.  Ich würde nicht auf die Idee kommen einen zu holen. Dort ist auch verständlicher weise nicht die gleiche Qualität,als bei einem Stationären TV. Da bin ich mit meinem SmartTv mehr als zu frieden mit.

Kommentar von naaman ,

Der Schwachpunkt beim Beamer ist immer die Lampe. Schau mal nach, was eine Erlatzlampe kostet. Dafür kannst du jedesmal gleich einen neuen Beamer kaufen.

Antwort
von Skolypiper, 19

Du kannst Filme auf der Wand anschauen😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten