Frage von EliahMeier, 32

Beamer an Kabel anschluss anschließen. Wie geht's?

Hallo ich möchte mir gerne einen Beamer zu legen doch ich weiss nicht wie man den Beamer an kabel anschluss anschließt,könnt ihr mir helfen?

Antwort
von L2000, 17

Also, ein Beamer ist KEIN TV-Emfangsgerät sondern dient nur als , ich nenne es mal Transport bzw Zeigen des Videosignals, ähnlich wie bei einem Super8 Film und dem Projektor. Du musst somit ein Emfangsgerät besitzen das (im günstigsten Fall HDMI) Ausgänge für diesen Beamer besitzt, das können verschiedene sein, VGA,SVAG, HDMI sogar Scart hab ich schon gesehen. Über diese Anschlüsse werden Beamer und Abspiel/Empfangsgerät verbunden.Ideal ist HDMI wegen der sehr hohen Qualität. Ton sollte dann noch über Suroundanlage kommen da die meisten Beamer entweder keinen oder nur einen unzureichenden Lautsprecher besitzen.....

Ein Beamer alleine ist somit noch nicht alles, man braucht ein Emfangs oder Abspielgerät und man benötigt sinniger Weise eine Surroundanlage oder min. Giute Lautsprecher um da einigermaßen klarzukommen.

Antwort
von MrUnbekannt2004, 27

Am Beamer ist ein Pc Kabel Anschluss und ein HDMI Anschluss (bei den meisten) einen von den musste du mit einem HDMI Kabel z.b. mit dem Pc verbinden. Fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten