Hallooo liebe Mitmenschen :P
ich und meine Eltern haben einen echt tollen Beagle, er ist 8 Jahre alt und noch sehr fit. Er geht sehr gerne in den Garten um zu laufen und geht auch gerne mit uns spazieren, manchmal könnte man glauben er würde am liebsten den ganzen Tag nichts anderes tun, so kennt man Beagle halt :P Wir gehen immer über ein Feld spazieren mit sehr viel Platz, leider können wir ihn nie von der Leine machen, weil er sonst anfängt Kaninchen, Rehe etc. zu jagen. Beim Hundeprofi Martin Rütter hab ich gehört, dass es nie zu spät ist einem Hund etwas beizubringen, meint ihr das klappt? Wenn ja, habt ihr Tipps wie wir ihn so erziehen können, dass er nicht mehr über alle Berge ist sobald wir ihn von der Leine machen? Auslauf schön und gut, aber er ist ansonsten Stundenlang verschwunden. Hoffe ihr versteht die Frage, wusste nicht genau wie ich das formulieren sollte. Vielen Dank schonmal :)
Ja wir haben so eine Leine, weil er sich damals Löcher in den Maschendrahtzaun im Garten gerissen hat um abzuhauen, das macht er gott sei dank nicht mehr :P