Hallo patrickwinkler,
Ihr habt euch für einen Beagle entschieden. Ich werde euch hier mal ein paar wichtige Informationen zu ihm geben.
Hunde vom Beagle-Typ gibt es mindestens seit dem 14. Jahrhundert. früher begleiteten sie die englischen Jäger, die zu Fuß Hasen und kanninchen nachstellten, und in neuerer Zeit weren sie gern für Fuchs- oder Schleppenjagt zu Pferde verwendet. Die heuteige Rasse mit ihrem festgelegten Standartentstand allerdings erst im 20. Jahrhundert. Neben dem Standart Beagle gibt es noch eine kleinere Ausführungmit einer Schulterhöhe von etwa 25cm. Diese Zwergform war früher einmal recht beliebt und wurde Pocket Beagle genannt.
Der Beagle ist von Hause aus ein typischer Meutehund, und als solcher verträgt er sich bestens mit anderen Hunden und mit allen Menschen guten Willens. Bei ausreichendem Familienanschluss vermisst er seine Meutegenosseen nicht mehr unf fügt sich lelbstverständlich in seine menschliche Umgebung ein. beagles sind stets freundlich und fröhlich, verspielt und temperamentvoll, ausdauernd und wetterfest. Nur mit dem Gehorchen gibt es manchmal Probleme, denn wenn ein Beagle mit seiner feinen Jagdhundnase eine interessante Duftsprur aufgenommen hat, ist er kaum noch zu halten. Er rennt auf und davon weil laufen und jagen nunmal sein Lebenselixier sind.
Der Beagle ist ausgesprochen pflegeleicht und passt in jeden Haushalt ( auch wohnung). Kinder und Artgenossen sind ihm willkommen.
Der Beagle wird bis zu 44cm groß und sollte ungefähr 18 kg wiegen. Ihn gibt es in den Farben: zwei oder dreifarbig (lohfarben/rot/ weiss) , (weiss/ schwarz/ lohfarben) Die Rutespitze ist stehs Weiß.
Vom Beagle sind keine rassentypsichen Krankheiten bekannt, doch er ist etwas anfällig für Übergewicht. Der Beagle ist für Anfänger geeignet.
KOSTEN:
Am Anfang benötigt ihr auf jedne Fall viel geld für tierarzt und ausstattung. Ich kann jetzt nur schätzen und sage mal so 1000 bis 2000 Euro eher richtung 2000 Euro.
Ein Beagle Welpe kostet so um die 1000 Euro. Es kommt drauf an was der züchter alles macht (chippen, impfen etc.) oder ob ihr einen Stammbaum wollt.
Hoffe ich konnte euch helfen.
Viele Grüße von sockebär und viel spass mit eurem beagle :)
meine schwester hat auch einen und bei ihr macht er oft mist lach,trägt vieles raus in den garten,frisst die schuhe an ,aber wenn er bei mir ist dann ist er der liebste hund,spielt und schläft,ich habe ihn gerne um mich,heute war er auch wieder da und er war wie immer ein vorzeigehund,trotzdem ist so ein hund für anfänger nicht geeignet,nicht das ihr von ihm irgendwann genervt seit und ihn weggibt,