Hallo,ich hätte gerne einen Beagle und habe aber gehört dass die unzähmbar sind.Sagt mir bitte ob das stimmt.Falls es stimmt das sie unzähmbar sind nennt mir bitte ein paar Hunderassen die für Familien geeignet sind.(sie sollten nicht so viel Lärm machen und süß aussehen)Mit unzähmbar meine ich dass sie stur sind und alles oft wegrennen weil sie etwas jagen.
Beagle unzähmbar?
Antworten (14)
-
5Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
wer hat Dir diesen Schwachsinn erzählt? Wir haben vor zwei Jahren für die Schwiegersochter und meinen Sohn einen Laborbeagle gekauft. Anfangs warer etwas ängstlich. Hat sich zu einen zutraulichen wunderbaren Familienhund entwickelt. Den Hund den Ihr euch wünscht, süß aussehen nicht jagen keinen Lärm machen, bekommst Du aus Plüsch in einem Spielzeuggeschäft.
-
2Antwort von
ordranaordrana
eine pflegeleichtere variante, bzw besser für die familie passend, wäre wohl eine der rassen aus dem bereich der begleit- und gesellschaftshunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9
hier ist für jeden geschmack etwas dabei, schau dir die builder an und ließ dir die rasse beschreibungen durch.
ein beagel ist und bleibt, auch bei der besten erziehung ein jagdhund.
ich selbst habe einen dobermann, er wurde von mir im VPG berreich ausgebildet, und wenn sich die gelegenheit bietet, dann jagd er. dafür müssen zwar mehr als nur ein punkt stimmen, aber er tut es.
entweder du willst immer aufpassen wie ein luchs, daß nicht recht oder ölinks doch mal ein hase aus dem gebüsch hoppelt ...
eine der in der FCI gruppe 9 geführten hunderassen wird sicher besser zu euch passen.
-
2Antwort von
Tessa13Tessa13
wer erzählt denn so etwas.Dieser Hund wird extra in Laboren zu Tode experimentiert,weil er so lieb und pflegeleicht ist.Er ist allerdings ein Jagdhund und kein Stubenhund,wenn er schon endlich ein vernünftiges Leben führen kann.
Kommentar von
uwe8888uwe8888 Danke Tessa
-
-
1Antwort von
DalmatinchenDalmatinchen
Der beste Kumpel unserer Dalmatinerseniorin war ein Beagle-Mädel. 2 rassetypische eigene Persönlichkeiten - aber Beagle wie Dalmi, gehorsam, lieb....crazy! Die kleine Beagle-Maus war zwar anstrengend aber der Zwergspitz meiner Kollegin ist dagegen eine bösartige Kampfameise! Beagle sind, bei entsprechender Haltung, Forderung, Erziehung und Förderung absolute Familienhunde! Man muss sich aber die Zeit dafür nehmen bzw. haben!
-
1Antwort von
chynahchynah
solange man den Hund gut erzieht, ist auch ein Beagle kein dauernder Jäger. Wer allerdings lieber quatschenderweise auf der Hundewiese rumsteht, wird einen Streuner haben, der 2 Stunden unterwegs ist. Mein Freund hat eine Beagledame. Die ist gut erzogen, reagiert auf die Disks und wenn man sie beschäftigt, geht sie auch nicht jagen. Man darf ihr allerdings nicht das Gefühl geben, daß sie unbeobachtet ist. Sie läuft dauerhaft ohne Leine. Auch an der Straße. Haart aber ganz schlimm. Das ganze Jahr. Und Beagle haben ein "Rudelbellen" an sich. Wenn einer der Familie nach Hause kommt, wird er mit Bellen und Jaulen begrüßt. Kann nervig sein. Außerdem brauchen diese Hunde verdammt viel Auslauf. Mehr als meine Hunde (Labby und Windhundmix) Sind eben "Laufhunde"
-
1Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Beagles sind perfekte Familienhunde und auch besonders gut für Kinder geeignet (extrem gutmütig). Gelehrig sind sie auch und in eine Hundeschule gehört jeder Hund. Aber vielleicht überlegst du dir mal die Alternative Tierheim. Dort können sie dich bestens beraten, welcher Hund zu dir passt und du tust erst noch eine gute Tat, indem du einem armen Tier einn gutes Zuhause gibst.
-
1Antwort von
uwe8888uwe8888
ein beagle ist ein Jagdhund, also als reiner familienhund eher unbrauchbar, terrier sind eine ebensolche Wahl, schau doch mal bei den Hütehundrassen nach, die sind super geeignet
Kommentar von
PumuklPumukl Also, ich bin ein Border (Hütehund) und da würdest du dich aber wundern, wie bei mir die Post abgeht.
Kommentar von
PumuklPumukl Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen das ist absoluter Schwachsinn
Kommentar von
uwe8888uwe8888 haben 2 Beagle in der Nachbarschaft, kein Hase ist vor denen sicher , Fragen ??
Kommentar von
sandburgensandburgen dann ist er nicht gut erzogen, unsere Kinder haben auch Hasen und Katzen und unser Beagle spielt sogar damit. SElbst unsere Hühner und Gänse läßt er zu frieden. Unser Zauberwort : "sind unsere" dies akzepiert er voll
-
-
0Antwort von
Biggi2007Biggi2007
Kenne mich zwar mit dieser Rasse nicht aus,aber so wie Du Deine Frage stellst, legst Du Dir lieber garkein Lebewesen zu. Jedes Tier bringt außer sehr viel Freude, auch Arbeit, Geldausgaben,angebunden sein, Hund bei jedem Wetter Gassi gehen ect. mit sich.Vor allen Dingen, wenn ich lese "süß aussehen", auf den Charakter des Hundes kommt es an!!! Also, bitte lasse es lieber bleiben.
-
0Antwort von
johmariejohmarie
das beaglechen welches 17 jahre lang an meiner seite war würde sagen: wir sind zu GUTMÜTIG. wir sind SPÜRHUNDE. unsere große passion ist die arbeit mit der nase. mit gewalt erreicht man sowieso nix bei uns. dafür mit schmeckies und leckerlies. zähmen? warum wir sind die liebsten von haus aus. und ganz wichtig: wir beten unsere besitzer an also NIEMALS NIEMALS weggeben wenn du mich nimma brauchst!! dann lieber einschläfern. lieber tot als im tierheim oder bei fremden die mich nicht so verstehen wie du.
Kommentar von
johmariejohmarie JAGDHUNDE sind beagle. wie sehr viele andere auch. ein mops oder eine französische bulldogge sind keine direkten jagdhunde also nur mäusejäger und kröten fresser. AM BESTEN: geh ins TIERHEIM da bekommst du ein stubenreines erzogenes exemplar das unter umständen gar nicht jagt.
Kommentar von
johmariejohmarie NOCH ganz wichtig: beagle haben eine sehr laute stimme die sie gern auch einsetzen um ihren kopf durchzusetzen. da ist wohlwollende erziehung gewaltfrei anzuwenden. ein beagel bellt für seine größe auch enorm laut. ebenso wenn er wuislt also jault ist es echt laut.
-
0Antwort von
mutti64mutti64
Alles eine Frage der Erziehung! Wenn man so will,sind meine beiden Jungs auch unzähmbar :-) Konsequent aber mit Liebe kann man aus einem wilden kleinen Racker ein wundervolles Familienmitglied machen !
-
0Antwort von
sandburgensandburgen
Wer erzählt denn so einen Unsinn. Bei guter Erziehung ist er einfach ein perfekter Hund. Er sucht wie jeder Jagdhund nach seinen Grenzen.Mit ein wenig Geduld und Liebe hast Du einen Traumhund. Bin selber Besitzer eines fast 3 jährigen Rüden. Habe es nie bereut nach 3 Pudeln einen Beagle anzuschaffen. Er hat sich inzwischen zu einem Traumhund entwickelt.
-
0Antwort von
tucantucan
Stimmt der Beagle ist sogar sturer als ein Teckel. Wir hatten selbst einen. Aber wenn er richtig erzogen wird, ist das ein lieber und pflegeleichter Hund, vor allem unheimlich Kinderlieb. Er hat einen ruhigen Charakter und unser war auch kein bellendes Ungeheuer.
Man hat zweimal versucht bei uns im Reihenhaus einzubrechen, einmal von der Terrasse aus und einmal hat man versucht durch die Haustür zu kommen. Die Einbrecher haben versucht von draußen rein zukommen und unser Beagle hat versucht von innen nach außen zu kommen. Beide male waren die Türen von innen total zerfressen und beide male sagten uns die Polizisten das sie nicht in seine Fänge geraten möchten :)
Damals wurden fast alle Reihenhäuser von den Einbrechern heimgesucht, wo überall waren sie erfolgreich, nur bei uns und bei unserem Nachbarn nicht (der hatte einen Schäferhund) :-) Die sind sogar teilweise über tief schlafende Hunde gestiegen und haben unten alles ausgeräumt, oben haben die Besitzer selig geschlummert. Solche Hunde braucht nun wirklich niemand.
-
0Antwort von
kyraaakyraaa
also ich persönlich finde beagles cuuL...und die sind auch zähmbar...jeder hund ist zähmbar...aba wenn du einen ruhigen hund hab en willst hol dir doch nen berner sennen hund...der is total familienfreundlich und so...
... oder aus Porzellan mit Pflegemöglichkeit im Geschirrspüler ! ;-))
klasse