1

beagle oder zwergspitz ?

Frage von Muhammed03 Muhammed03

also meine eltern hatten schon einen schäferhund der ist gestorben ich kenne mich sehr gut aus mit hunden und weis das beagle sehr viel auslauf brauchen und zwergspitze sind richtig knuddelig und leichter zu erziehen als beagle(meint meine cousine) also welcher ist besser ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sockebaer Sockebaer

    Hallo Muhammed03,

    Man kann Beagle und Zwergspitz nicht einfach vergleichen. Es sind zwei sehr unterschiedliche Rassen mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

    Beagle:

    Hunde vom Beagle-Typ gibt es mindestens seit dem 14. Jahrhundert. früher begleiteten sie die englischen Jäger, die zu Fuß Hasen und kanninchen nachstellten, und in neuerer Zeit weren sie gern für Fuchs- oder Schleppenjagt zu Pferde verwendet. Die heuteige Rasse mit ihrem festgelegten Standartentstand allerdings erst im 20. Jahrhundert. Neben dem Standart Beagle gibt es noch eine kleinere Ausführungmit einer Schulterhöhe von etwa 25cm. Diese Zwergform war früher einmal recht beliebt und wurde Pocket Beagle genannt.

    Der Beagle ist von Hause aus ein typischer Meutehund, und als solcher verträgt er sich bestens mit anderen Hunden und mit allen Menschen guten Willens. Bei ausreichendem Familienanschluss vermisst er seine Meutegenosseen nicht mehr unf fügt sich lelbstverständlich in seine menschliche Umgebung ein. beagles sind stets freundlich und fröhlich, verspielt und temperamentvoll, ausdauernd und wetterfest. Nur mit dem Gehorchen gibt es manchmal Probleme, denn wenn ein Beagle mit seiner feinen Jagdhundnase eine interessante Duftsprur aufgenommen hat, ist er kaum noch zu halten. Er rennt auf und davon weil laufen und jagen nunmal sein Lebenselixier sind.

    Der Beagle ist ausgesprochen pflegeleicht und passt in jeden Haushalt ( auch wohnung). Kinder und Artgenossen sind ihm willkommen.

    Der Beagle wird bis zu 44cm groß und sollte ungefähr 18 kg wiegen. Ihn gibt es in den Farben: zwei oder dreifarbig (lohfarben/rot/ weiss) , (weiss/ schwarz/ lohfarben) Die Rutespitze ist stehs Weiß.

    Vom Beagle sind keine rassentypsichen Krankheiten bekannt, doch er ist etwas anfällig für Übergewicht. Der Beagle ist für Anfänger geeignet.

    Zwergspitz:

    Der Zwergspitz repräsentiert keine eigene Rasse sonder ist der kleinste schlag der Rasse Deutscher Spitz. Er erhielt seine heutige miniaturform erst in den letzten jahrzehnten, da züchter es offensichtlichnciht lassen konnten noch kleinere und niedlichere Hunde zu 'kreeiren'!

    Er ist selbstbewusst, wachsam, erfreut fröhlich, lebhaft, gelehrig,wachsam,und attraktiv. Doch leider ist er aufgrund dieser starken Verniedlichkeit sehr anfällig für krankheiten.

    Der Hundezwerg passt ihn jede wohnung und past sehr gut zu senioren die ihn verhätscheln. Jedoch kann er auch trozt seiner geringen größe zu einem Kläffer werden! Das schöne Fell muss gepflegt werden.

    Er wird um die 20cm groß und 2 bis 3 kilo schwer, ihn gibt es in schwarz, braun weiss, orange, wolfsgrau oder andersfarbig.Seine rassentypische Krankheit ist patellaluxation, er ist geeigent für anfängerbesonders für senioren.

    Also ich finde den zwergspitz natürlich süßer aber würde ihn mir niemals kaufen da isch so eine überzüchtete Hunderasse nicht unterstütze.

    Beagle find ich persönlich auch nicht soo der renner, wie wärs denn wenn du dich mal im Tierheim umschaust? :)

    LG sockbär

    Kommentar von Muhammed03 Muhammed03Muhammed03

    ich hol mir lieber einen jackhuahua oder einen kleinspitz

    Kommentar von Sockebaer SockebaerSockebaer

    ist deine entscheidung :)

    Kommentar von pebbles08 pebbles08pebbles08

    Die wenigsten Zwergspitze haben tatsächlich PL. Es ist vorgeschrieben Zwerg- Klein- und Mittelspitze auf PL untersuchen zu lassen und Tiere mit PL werden von der Zucht ausgeschlossen. Die Farben wurden zusammengefasst, jede Farbe ausser merle ist erlaubt und jeder Farbschlag darf bei den Zwergen mittlerweile miteinander verpaart werden. Farbreinzuchten wie bei Klein und Mittelspitzen gibt es daher nicht mehr. Für Senioren sind sie eher ungeeignet, das ist so ein typisches Klischee, kleine Puderquaste gehört zur Oma ;-)

    Kommentar von Sockebaer SockebaerSockebaer

    Meine Oma hatte vor Jahren einen :) Hat wirklich gut gepasst, und dem hund auch weil er verhätschelt wurde, aber ich gebe dir recht , nicht zu jedem Rentnerpaar passte in Zwergie... und zum glück wird es besser mit der Rasse :)

    Kommentar von HeroStar HeroStarHeroStar

    Also Sockebaer bei Beagle stimmt bei dir manches nicht.Beagle brauchen wirklich erfahrene Leute und keine Anfänger.Das sie manchmal nicht gehorchen,da hast du recht.Es gibt wie du schon gesgat hast vershciedene Farben.Ich habe Tricolor.^^Auserdem hast du mit dem Übergewicht auch recht.Ich habe 2 Beagledamen und die eine ist auch etwas dicker.Nimm Beagle haha :DD

  • 5
    RatgeberHelden Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

    Zwischen Beagle und Zwergspitz liegen Welten! Da wirst du dich am besten mal ein bisschen mit den speziellen Rasseeigenschaften beschäftigen müssen und dann danach entscheiden, welche Rasse am besten von den Eigenschaften her zu euch passt.

    Das offensichtlichste ist schonmal das Fell. Beim Beagle "kurz und schmerzlos" und beim Spitz doch sehr üppig und zumindest im Fellwechsel wahrscheinlich pflegeintensiv, wenn man nicht die Wohnung wochenlang voller Haarwuscheln überall haben möchte.

    Und wenn schon Spitz, überleg doch mal, lieber einen normalen Sputz mittlerer Größe (Wolfsspitz z.B. ) zu kaufen, der käme dann in etwa auch von der Größe her eher dem Beagle nahe. Zwergspitz ist doch nur ein Händchen voll. Mir wär der zu klein.

  • 1
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

    Schau mal im Tierheim deiner Region nach welche der Hunde, die da dringend auf ein neues Zuhause warten, zu dir passen könnten.

  • 1
    Antwort von Odin10Odin Odin10Odin

    Ich finde man sollte ein Hund nicht anch sowas aussuchen.... EInfach kaufen in dem man sich verliebt.

  • 1
    Antwort von xRocky69 xRocky69

    Di eendscheidung kann dir niemand abnehemen, Ich persönlich wär für den beagle, weil zwerkspitze können ganz schöne kleffer werden, liegt in der natur

    Kommentar von pebbles08 pebbles08pebbles08

    Das liegt nicht in der Natur, Spitze sind wachsamer und aufmerksamer als andere Rassen, kläffen aber nicht mehr,wenn man sie richtig hält.

  • 0
    Antwort von HeroStar HeroStar

    Beagglle.Habe 2 Beagledamen.Diese Hunde kann man auch knuddeln.Man braucht viel Erfahrung mit Hunden und die Hunde brauchen viel Auslauf.Also ist die Erziehung natürlich schwerer.Deswegen solltest du ihnen schon am anfang die wichtigsten Tricks beibringen.Ich weiß jz nicht ,ob du ein Weibchen oder Mänchen willst.Also ich habe 2Weibchen und nach diesen 10Monaten haben sie dann ihre Blutungen.Am Anfang ist das streßig ,aber man gewöhnt sich langsam daran.Auserdem gibt es extra dafür windeln.Ich fand es am Anfang auch nicht gut,weil man allgmeein bei Hunden viel putzen muss.Wenn sie dann anch paar Wochen nicht mehr läufig sind ,dann bluten sie ja nicht mehr und danach haben sie wieder ihre Periode.Wenn du dir ein Welpe holst,dann kann man ihnen zum Anfang zermatschte und pürierte Kartioffeln,Nudeln und Karotten geben.Ja das wars eig von mir.Aso ne noch etwas.Du solltest aufpassen,wenn sie frei rum laufen.Wenn d aein Fuchs zb in der Nähe ist und der Beagle die Spur aufgenommen hat ,ist es sehr schwer ihn wieder zurück zuholen^^ Wenn du noch Fragen hast,dann schreib mir ein Kommentar unter dieses^^

  • 0
    Antwort von aras2804 aras2804

    rottweiler und boxer sind die besten ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.