Hallo ich weiß nicht ob ich darf aber ich will ein hund(um genauer zu sein ein beagle) und wollt einfach mal fragen ob der leicht zu vlegen ist, wie viel er im monat so kostet, und überhaupt was kostet so ein hund überhaupt????Lg Alexander
Antworten (12)
-
8Antwort von
beagle1005 Beagle sind definitiv nicht für Anfänger geeignet. Der Preis für einen Beagle liegt im Bereich von 500,-- bis 1500,-- €, die monatlichen kosten sind nicht so schlimm (ca. 100,-- €). Du solltest dir aber sehr gut überlegen, ob es wirklich ein Beagle sein soll, da ein Beagle eine sehr konsequente aber liebevolle Erziehung benötigt(ist sehr viel Arbeit). Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Beagle sehr liebevolle und dankbare Hunde sind, die wenn sie gut erzogen sind richtig viel Spass machen. Meine Beagledame ist jetzt zwei und ich kann ohne Leine mit ihr gassi gehen.
-
7Antwort von
BuddysuperdogBuddysuperdog
ein Beagle ist trotz seines niedlichem Ausssehens kein unbedingter Anfängerhund, sie sind anstrengend, weil sie mehr als nur ein bißchen Gassigehn erwarten, es sind Jagdhunde und zählen zu den Meutehunden. Wenn Du nur einen Begleithund suchst, bist Du bei den beaglen völlig an der falsche adress. Sie werden sich sturr ihre eigenen Aufgabe (jagen) suchen und das ist für den besitzer oft eine arge Herausforderung und nicht minder ärgerlich wenn der Hund auf "Durchzug" stellt um hinter den Hasen her zu jagen. Frage Dich bitte warum es ein Beagel sein soll... wenn es nur wegen dem "niedichem Aussehen" ist, solltest Du Dich sehr genau und besser informieren... die sind alles andere als niedlich wenn sie ihrem Jagdtrieb nach gehen Ein gesunder Welpe, der Dir lange Freude bringen soll, kostet zwischen 800-1200 Euro und sollte das Gütesigel des VDH´s tragen. Das garantiert Dir Gesundheit und eine gute Zucht... von allen anderen Anboten lass die Finger... das ist mehr Schein als sein und kann sehr viel Tierarzt kosten.Gerade bei so Billigwelpen sind schwere Erkrankungen die Regel. Monatlich solltest Du um die 50-80/100 Euro rechnen für Futter, (Impfung, Steuern und einer guten Haftpflichtversichung). ()= nicht monatlich, aber sollte man in den gesammten Kosten mit berechnen , genauso wie evtl eine Zusatzversicherung für Op Kosten und Rücklagenbudget wenn das Tier ernsthaft erkranken sollte, damit man nicht gleich verarmt bei einer hohen Tierarztrechnung...,...auch ein VDH Hund kann mal ernsthaft erkranken, darauf sollte man wirtschaftlich vorbereitet sein. Ein hochwertiges Futter ist der Einstieg für ein langes gesundes Leben, laß die Finger von diesen angeboten im Supermarkt und Billiganbietern... Peddigree, Royal Canin etc leben davon viel über Marketing heraus zu schlagen. Das Futter ist Dreck...
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs huhuu, buddy, allerliebstegrüsslisend - jo, von mir krixxt hier gleich mal den Stern!! "Ich WILL ein Hund" is für mich immer schon ein heul&schluchzzz-Nümmerchen.... (aber womöglich waren wir als Kiddies ooch so...) Na, jedenfalls DAUERT ein Doggie - welche Rasse auch immer! - echt länger als 'ne Unbedingteinhundewill-Aufwallung und KOSTET mit Sicherheit auch etwas mehr!!! Und kostet LIEBE (bringt dann logo auch welche zurück) und dieses verläßlich ca. 15 Jahre OHNE Unterlass........ jo, nä?!!
-
7Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
das sit ein jagdhund und wenn du keine hunderfahrung hast und ihn entsprechend erziehen kannst, wirst du ihn nie ableinen können. ein rassehund kostet 1000-1500 euro und die monatlichen kosten belaufen sich auf ca. 100 euro.
Kommentar von
Cen0374Cen0374 Da hat ja jemand ahnung, *g, der hund von meinem freund ist wirklich schrecklich, wenn er erstmal abgeleint ist, kannst du rufen bist du schwarz wirst, er kommt nicht wieder, erst wenn man mit böser stimme was versucht, sind anstrengend diese hunde, und wenn ein hase im feld ist, sieht man nur den angehobenen schwanz und fuuuuuutsch, ist er weg, ich würde dir empfehlen sehr darüber nachzudenken.
Kommentar von
BuddysuperdogBuddysuperdog cent@ wir reden hier nicht von einem schlecht sozialisierten, schlecht ausgebildetem Hund, dafür ist der Mensch ganz alleine verantwortlich...!!! Nur der Mensch... nicht der Hund!!!!! Ein Beagle ist für manche Menschen völlig ungeeignet, wie Dein Beispiel zeigt. Allerdings gibt es auch Menschen, die sich mit der Rasse genau auseinander setzen, viel über Hundekommunikation lesen, sich Gedanken über einen Hundeerziehungskurs machen und auch dort hin gehen... dann kann ein Beagle ein echter Kumpel sein... die Angaben von Fischer@ sind tadenlos...ein beagle braucht eine liebe konsequente Führhand, aber keine "böse" Stimme, da hat der Mensch wieder mal keine Ahnung von der Erziehung und Ausbildung eines Hundes...wenn man mit einem Jagdhund nicht umgehen kann, sollte man sich keinen anschaffen...so einfach ist das... aber die sind ja soooooooooo niedlich... als wenn das einem Jagdhund nützlich wäre... der will beschäftigt werden und das artgerecht. geschieht das nicht, sucht er sich selber seine Beschäftigung und das sieht dann so aus wie bei Deinem Freund,... nicht der Hund ist Schuld, sondern der Freund, der kat keine Ahnung... der Hund schon...
-
-
6Antwort von
Arco01Arco01
Beagle sind Meutehunde und sollten nicht einzeln gehalten werden, sie sind auch relativ eigensinnig und somit recht schwer zu erziehen. Ein "Anfängerhund" oder besser gesagt für einen Ersthundebesitzer geeigneter Hund ist der Beagle garantiert nicht. Und die ehemaligen Laborbeagle welche angeboten werden sind zwar recht günstig in der Anschaffung jedoch eigentlich als noch problematischer weil nicht oder kaum sozialisiert anzusehen. Und bevor hier wieder irgendwelche Kommentare erscheinen, Sozialisierung beinhaltet auch die Gewöhnung an das den Hund umgebende Umfeld und dieses bezog sich ausschliesslich auf jenen Laborbereich.
-
5Antwort von
KrabbeltierKrabbeltier
...sorry!Aber wenn Du "jetzt schon "vor der etwaigen Anschaffung solch eines Hausfreundes Geldfragen aufwirfst....solltest Du Dir keinen Hund anschaffen!
Kommentar von
HariboDealer65HariboDealer65 Eigentlich müßte ich dir Recht geben.
Aber ist es nicht besser, er macht sich vorher Gedanken darüber, ob sich sich überhaupt einen Hund leisten kann, als hinterher festzustellen, dass es zu teuer ist??
Dann muss er den Hund wieder abgeben, was sicher auch für beide Seiten nicht schön ist
Kommentar von
stinkstink ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern gut!!!
Kommentar von
Thommy81 was findest du nicht schlimm bzw. gut ?
Kommentar von
chromosonchromoson rofl
-
4Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Leicht zu pflegen ist der schon ;-))
Hier kannst Du alles über Beagle nachlesen. Viele ehemalige Laborbeagle benötigen dringend ein Zuhause, damit tut ihr noch ein gutes Werk. Fahrt doch mal zu den Treffen:
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs och 9, fischi, die armen Labor-Opfer brauchen fast immer einen Psychologen (ich mein jetzt nich'n echten, sondern 'n sehr guten EINFÜHL-Menschen!!!), die HATTEN es doch schon schlecht und sollen es nach allem NUR noch GUT haben. Das heißt, die rennen zwar kaum wie die fröhlichen Wilden, aber das heißt nicht, daß sie deswegen leichter zu händeln wären. Bitte bloß keine Versuchshunde für Hundehaltungsversuche..... ;((
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan ach forbi seufz hab ich doch mal wieder an das Gute im Menschen geglaubt....
-
3Antwort von
xxSmilexxxxSmilexx
Ein Hund lebt sehr lange.Du wirst dich in ein paar Jahren nicht mehr um ihn kümmern können (Ausbildung,eigene Wohnung,..) und dann bleibt alles an den Eltern hängen.Außerdem kostet ein Hund Zeit und Geld.Von Tierarztkosten,der Hundesteuer,der Erziehung (Hundeschule) bis zum Futter,das kann teuer werden!Gassi gehen,spielen und füttern allein reicht nicht.Ein Hund braucht Kopfarbeit und will ständig beschäftigt werden. Außerdem muss der Hund erzogen werden,glaubst du das ist so leicht?-Einfach mal Sitz sagen und der Hund setzt sich?Nein so ist es nicht,also muss man noch dafür Zeit aufbringen. Irgendwann wirst du keine Lust mehr haben und dann müssen deine Eltern mit dem Hund raus.Keiner hat mehr Lust und dann schiebt man den Hund im Tierheim ab.Es war nicht auf dich bezogen,denn vielleicht wird der Hund dir auch nicht langweilig,aber meistens ist es so bei Kindern,die unbedingt einen Hund wollen.Dabei vergessen sie,dass ein Hund kein Spielzeug ist,dass man jederzeit in die Ecke stellen kann,sondern das man für den Hund Verantwortung übernehmen muss,den Hund versorgen muss (Futter,Gassi,Fellpflege,....),der Hund zum Tierarzt muss usw. Das alles kostet natürlich Geld und da du das mit deinem Taschengeld nicht bezahlen kannst müssen deine Eltern mithelfen.Wenn du einen Hund willst müssen ALLE Familienmitglieder damit zu 100% einverstanden sein.Natürlich ist ein Hund nicht nur so eine Last,denn Kinder lernen dadurch Verantwortung zu übernehmen,man fühlt sich nie allein,man kann dadurch täglich an die frische Luft und der Hund ist immer dabei.Es gibt auch positive Dinge und ich bin eigentlich dafür,dass Kinder mit Tieren aufwachsen (vorausgesetzt die Situation stimmt).Aber meistens dauert es bis alle mit einem Hund einverstanden sind.Stell deinen Eltern eine Pro und Contra Liste auf.Wozu ist ein Hund gut?-Dann wird sie es sich vielleicht überlegen.Setzt euch doch mal zusammen und besprecht das ganze.Außerdem musst du dich dann für einen Hund entscheiden,den nicht nur süß ist,sondern der auch zu eurer Familie passt.Also musst du dich über die Rasse genau informieren. Vergiss jedoch nie,dass ein Hund kein Spielzeug ist und 12 Jahre oder älter werden kann.Ansonsten: Überleg dir den Hundekauf gut,denn es ist ein Lebewesen und kein Kinderspielzeug.Wenn deine Eltern das Tier nicht versorgen wollen,solltest du auch keinen Hund bekommen.Hoffentlich waren es genung Informationen und du kannst dir nochmal Gedanken darüber machen. Hunde sind übrigens nicht in jeder Wohnung erlaubt.Dazu brauchst du die schriftliche Erlaubnis deines Vermieters.
Zum Beagle: Man sollte jeden Hund immer von einem seriösen Züchter kaufen (www.vdh.de),der Hund ist zwar teuer,hat jedoch Papiere und ist gesund.Der Beagle muss (wie andere Hunde auch) konsequent erzogeden.Es ist ein Jagdhund und wenn man ihn nicht richtig erzieht und sozialisiert,dann wird er auch nicht hören.Jeder Hund braucht viel Auslauf und Beschäftigung sonst kann er unangenehme Angewohnheiten entwickeln.Für einen Beagle ist auch "Köpfchenarbeit" sehr wichtig.
Kommentar von
chromosonchromoson DH
-
-
1Antwort von
Thommy81 Man sollte auch mal sehen , das wenn der Hund nicht hört wenn er abgeleint ist , das in erster Linie das Fehlerhafte Verhalten des Halters ist. Zumal man sich wie schon geschrieben keinen Hund zu tun sollte wenn man schon vorher wegen dem Geld frägt ( Tierarzt ) . Das Nächste ist das ein Beagel ein sehr ausgeprägten Charakter hat und vor allem Durchsetzungswille , würde mir das schwer überlegen einen Beagel zu zu tun so schön sie sind, aber du kommst um den hundeplatz nicht drumherrum , wenn du mit dem hund einigermassen was anfangen willst.
-
1Antwort von
HariboDealer65HariboDealer65
Ein reinrassiger (also mit Papieren) kostet zwischen 800 und 1200 Euronen.
Monatliche Kosten ca. 60 - 70 Euro im Schnitt!!
(Futter, Hundesteuer, Haftpflichtversicherung, Tierarzt.....)
Wenn es auch eine andere Rasse oder ein Mischling sein darf, dann "rette" einen Hund aus dem Tierheim!!! Da kriegst du bereits für 100 bis 150 Euro einen!! Und du tust was gutes!!!
Meinen (Bearded Collie / Berger de Briard) hab ich aus der Zeitung. Die wollten 150 Euro haben. Der war so verfilzt, dass er sich kaum bewegen konnte und völlig unterernährt. Ich hab gedroht, ihr den Tierschutz auf den Hals zu hetzen, wenn sie mir den nicht kostenlos mitgibt!!
Und ist doch inzwischen ein echt süßer geworden, wie auf dem Bild zu erkennen ist, oder???
Kommentar von
MusterpfoteMusterpfote sssüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßß!!!
Kommentar von
HariboDealer65HariboDealer65 Inzwischen ist sein Fell wieder so lang, dass man nur erkennt wo vorne und hinten ist, wenn er die Zunge rausstreckt...
;o))
-
0Antwort von
Maro95Maro95
Jagdhunde sind alles andere als einfach...die Jagd ist sowohl körperlich asl auch geistig sehr anstrengend und wenn du ihm dafür keinen Ersatz gibst, wird er sich selbst beschäftigen...mit was auch immer...
Was die Diskussion ums Futter angeht...da kann man nicht pauschal nach Preis sagen, welches Futter gut und welches schlecht ist. Ich kenne jemanden, der drei Berner Sennenhunde hat und ihnen das Hundefutter von Aldi gibt...die Hunde sind gesund, haben perfektes Fell, keine Versauungsprobleme und fressen es sehr gerne. Auf der anderen Seite gibt es Erfahrungsberichte von Haltern, deren Hunde das Hundefutter für 6€ das Kilo nicht vertragen oder sogar wieder ausgekotzt haben...also probier ein bisschen rum, dann findest du schon ein Hundefutter, mit dem es deinem Hund gut geht. Und wenn es bloß 1,20€ pro Kilo kostet, musst du dich dafür nicht schämen...
-
0Antwort von
Cen0374Cen0374
Beagle ist ein ziemlich aktiver hund, jagdhund eben, wenn du viel mit ihm unterwegs sein kannst, dann ist es in ordnung, wenn nicht, solltest du dir eine andere rasse holen.
Also bei uns merkt mans garnicht richtig, ob der hund jetzt mehr oder weniger kostet, geht halt in den einkauf so mit, ist aber auch nicht die welt wenn du ein paar dosen hundefutter kaufst, hast ja wenigstens nicht ständig dieses teure katzenstreu, wie bei katzen =)
Ansonsten, der hund hat als welpe 180€ gekostet, finde ich noch recht günstig, denk ansonsten kosten die mehr?
Kommentar von
Alexander97Alexander97 Danke =)
Kommentar von
HariboDealer65HariboDealer65 Wenn du wüßtest, was in den Dosen alles rein kommt an Dreck und Tierkadaverresten, würdest du dem Hund das nicht antun!!
Selbst der Hund würde es nicht fressen, wenn keine Lockstoffe und Zucker drin wären!!!
Ich hab´s mal bei einem "namhaften" Hersteller gesehen!!! öööörgs
Für meinen Hund wird täglich gekocht, was auch nicht teurer ist als der Dosenabfall
Kommentar von
TankredisTankredis Wenn man die Augen aufhält und sich informiert, dann findet man auch hochwertiges Futter, auch wenn's eben ein paar Cent mehr kostet. Es gibt durchaus Hersteller, die nicht nur Dreck und Kadaverreste weiterverwerten und das Futter ohne Lockstoffe und Zucker herstellen.
Kommentar von
HariboDealer65HariboDealer65 Mein Bruder hat mal 1 Tag Pedigree Pal abgefüllt. Der hat sofort wieder kotzend gekündigt!!
Und auf deren Dosen steht auch drauf, dass kein Zucker drin ist.
Aber was drauf steht und was drin ist, sind offensichtlich 2 paar Schuhe!!!!
Kommentar von
BuddysuperdogBuddysuperdog 2 Mio DDH´s für HariboDealer@ !!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe pedigree ist auch nicht namhaft ;-) nur scheusslich. es gibt gutes dosenfutter, aber das bekommt man nicht im supermakt...marengo, lunderland, terra canis, etc...
Kommentar von
BuddysuperdogBuddysuperdog wenn man einen Beagle für 180 Euro kauft, kann es nur ein Welpe aus einer Vermehreranlage oder den sogenannten "Hobbyzüchtern" handeln. Diese Welpen sind oft sehr krank und kosten im nachhinein ein einen Sack voller Geld... 1000-4000 Euro je nach Erkrankung gehen dann schon mal im ersten Jahr bdabei drauf. "Hobbyzüchter" sind Vermehrer, da es denen nicht um die Zucht, also Rasseerhaltung, geht, sondern nur darum Kohle zu machen. Sie scheuen anspruchsvolle Züchterseminare, wo ihnen das Handwerk zur Zucht beigebracht wird und Vererbungslehre, damit sich nur Hunde verpaaren wo es sinnvoll ist, ist denen gänzlich unbekannt. So hat man später schnell mal einen erbgeschädigzten Hund im Haus...der hat dann oft Spätfolge Erkrankungen wie HD/ED, Erblindung und Epilepsie. Wer Qualität für die nächsten 10-15 Jahre will, kauft gleich vernüftig... beim VDH...man gibt 1x etwas mehr Geld aus und hat ein ganzes Lebenlang den Bonus davon "geiz ist g eil" ist der schlechteste Ratgeber beim Hundekauf, schließlich lebt so ein tier länger als 10 Jahre...
Kommentar von
chromosonchromoson Wieder ein mal 1A Antwort, Buddy!
Kommentar von
BuddysuperdogBuddysuperdog Dankeschön rodwerd
Cool danke :)