2

Beagle agressiv

Frage von meerbusch meerbusch

Hallo ihr Lieben, ich möchte wissen, welche Konsequenzen diese Situation hat. Unser Beagle, den man vollkommen harmlos und als Boss unserer Hundemeute ansieht, hat einen Mops dermassen zugerichtet, dass er ein Auge verlor. Es ging so schnell, dass beide beim Spielen sich ineinander verbissen hatten, bevor ich eingreifen konnte. Alle wollten mich trösten und sagte, dass hätte überall passieren können. Aber dass kann ich für mich so nicht gelten lassen. Ich sollte auf diese beiden Möpse aufpassen und es sollte festgestellt werden, ob diese beiden Möpse ins Rudel passen. (ich beaufsichtige einige Hunde aus der Nachbarschaft. Wir haben es ausprobiert und alle Tiere haben sich gut verstanden. Doch über dass Wochenende war die kleine Möpsin in die Hitze gekommen. Ich sitzte die Hündin separat von den anderen Hunden - doch die Rüden Beagle und Mops haben eine Beisserei angefangen, bei der Mops ein Auge verloren hat. Da unsere Hunde natürlich versichert sind, befürchte ich jedoch, dass die Versicherung die Kosten nicht übernimmt. Eine bekannte sage mir, wenn beide Hunde nicht angeleint sich und sich auf einem Privatgrundstück gebissen haben, besteht kein VersichBefürchtung, dass evtl. die Versicherung nicht bezahlt. Die Hunde befanden sich in userem eingezäumten Garten also auf Privatgelände. Bitte um Antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

da die rüden schon meilen weit riechen, wenn eine hündin läufig ist,oder auch wird,werden rüden schnell zu rivalen.da der beagle der boss ist,hat der den mops als rívalen gesehen und wollte ihm das auch zeigen.ich glaube,selbst wenn sie angeleint wären,wären sie auf einander losgegangen.da hätte man vielleicht eher eingreifen können. erklär das mal so der versicherung,vielleicht geht da ja noch was.viel glück..-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.