Ich stimme Sonnenblume da voll zu.
Was du tun kannst ist Futterbeuteltraining, da werden Koordination, Jagdlust, Beutetrieb, Belohnung, Suchen, apportieren, Versteckspiele, Fährtenlegen und ablaufen und vieles mehr trainiert und du hast einen ausgelasteten und zufriedenen Hund.
Im Fressnapf gibt es Futterbeutel: Du wirfst den Futterbeutel (an einer 20m Schnur), gefüllt mit der Tagesration in deinem Garten 5m weg und wenn er ihn sucht, ziehst du ihn zu dir und gibst ihm ein paar Bocken. Mit der Zeit wird er apportieren und ihn dir bringen. Dann wirfst du 10m oder 20m, je nach Ausbildungstand. Immer alles korrekt machen lassen, bringen, abgeben und Lob und Belohnung mit Futter.
Nach 4-6 Wochen gehst du in Gelände, genauso üben, dann wirst du es in die Büsche, an der Schnur, später richtig verstecken, dann machst du Schleppsuche, dann wirfst du es in einen Teich oder viel andere Ideen sind möglich und du hast einen zufriedenen Hund.
was ist eine schleppleine ? ist also das jagen trainieren besser (leichter) als es abzugewöhnen?
Ich komme mit deiner Frage nicht ganz klar. Schleppleine habe ich empfohlen um dem Hund die großtmögliche Freiheit in der Natur zu geben ohne dass er dir zum Jagen abhaut!