1

beagle

Frage von alineweber alineweber

kennt sich jemand mit dieser hunderasse aus? die sollen sehr gutmütig und nicht aggressiv sein, und ein guter familienhund. hat jemand erfahrungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sandburgen sandburgen

Hallo, wenn Du schon Hunde hattest, dann ist ein Beagle überhaupt kein Problem .Ich kam auf den Beagle weil ich viel gelesen habe über diese Rasse. Er ist elegant, stolz, schmusig, temparamentvoll, schlau,gelehrig, kurzum ein Traumhund. Auch seine Vorgänger waren für mich Traumhunde und sind durch nichts zu ersetzen. Denn jeder von Ihnen hatte etwas besonders woran mich immer wieder gerne erinnere.Doch unser Beagle topt zur Zeit wirklich alles. Hol Dir einen erzieh ihn Dir, dann wirst jeden Tag Deine Freunde daran haben. Ein Beagle steckt nämlich voller Überrraschungen. Viele liebe Hundegrüße

• 1
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

Beagle sind Jagdhunde. Wenn man damit klarkommt, sind es tolle, fröhliche, freundliche Hunde.

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

joo und wenn man einem ehemaligen Laborbeagle ein liebes Zuhause bieten kann oder einen aus dem Tierheim holt, noch besser lach

• 1
    Antwort von Miezemau Miezemau

Wikipedia ..

Aber Beagle sind mal Jagdhunde gewechsen, haben einen leichten Drang zur Jagd. Wenn kleine Kinder im Haushalt sind, sind beagle nich die richtige lösung.

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

gewesen ? leichter Drang zur Jagd ?

Ich hjab selten ne größere Untertreibung gehöhrt.

Kommentar von mutti64 mutti64mutti64

Dem kann ich mich nur anschließen!Der Jagdtrieb ist VOLL vorhanden,allerdings auch die Verfressenheit :-) !Habe selbst solch ein Exemplar zu Hause und würde ihn gegen NIX auf der Welt eintauschen!Allerdings ist eine konsequente und liebevolle Erziehung nötig,konsequent auch dann,wenn der berühmte "Dackel-,bzw. Beagleblick" (bewußt!) eingesetzt wird :-)

Kommentar von Lauraxoxo Lauraxoxo

Oh ja! Der ''Beagleblick'' hat unsere Beagle Dame ziemlich gut drauf. Vorallem, wenn es ums Essen geht. Trotzdem kann man an einem so tollen und traumhaften Hund nichts falsch machen. Ich kann mir ein Leben ohne diesen tollen Hund nicht mehr vorstellen. Ich würde ihn auch gegen nichts auf der Welt eintauschen. :-)

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Beagel sind keine Anfängerhunde weil sie einen starken Charakter haben,und daher die Erziehung für Anfänger nicht immer leicht ist.

Kommentar von alineweber alineweberalineweber

was hunde angeht bin ich alles andere als ein anfänger

• 0
    Antwort von helroku58 helroku58

Habe deine Frage heute erst entdeckt.Ich finde deine Frage nach wie vor interessant,weil ich mir im Oktober auch einen Beagle-Rüde angeschafft habe.Ich hatte noch nie zuvor einen Hund und muß sagen,es ist leichter als gedacht mit der Erziehung dieser Hunderasse.Mein Beagle war 13 Monate als ich ihn vor dem Tierheim "gerettet" habe.Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt und ist sehr gehorsam und äußerst lieb.Das Wichtigste sind die Grundkommandos die er beherrschen muß.SITZPLATZBLEIB! Wenn das funktioniert,dann ist der Rest einer guten Erziehung, auch ohne Hundeschule!,einfach.Das Wichtigste ist jedoch:absolute Konsequenz gegenüber dem Hund bezüglich des Gehorsams.strong text

• 0
    Antwort von Lauraxoxo Lauraxoxo

Ein Beagle ist echt ein Traumhund, er ist verschmust, lieb, süß & temparamentvoll. Wenn du dir einen Beagle ins Haus holst, holst du dir automatisch auch einen Clown ins Haus. Einfach klasse. Ich habe gerade unsere 8 Jahre alte Beagle Dame neben mir liegen... sie schnarcht. lach Der Jagdtrieb ist nicht immer das größte Geschenk an diesem Hund, aber mit einem Beagle kannst du nichts falsch machen.

• 0
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Derr beagle braucht einen erfahrenen Hundefüher/in. Was dabei rauskommt wenn ein Beagle in unfähige Hände kommt das seh ich neben an täglich: der hund ist ein Monster ()völligf ohne jeden gehorsam, und aggressiv)

• 0
    Antwort von ShannonSelina ShannonSelina

ich will auch mal so einen Hund:) die sond total schnuckelig ♥

• 0
    Antwort von kuhweib kuhweib
  • 0
    Antwort von takemehome takemehome
  • 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

der beste hund nach dem jack-russell terrier...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.