Frage von Tilda64, 28

Beadboard auch an gemauerten Wänden?

Hallo allerseits, würde mich interessieren, wie man beadboards an gemauerten Wänden anbringt! Bei YouTube , oder anderen Anleitungen, werden immer nur Amerikanische Häuser (Holzwände) dargestellt, bei denen man ja nur alles mit dem Elektro- Nagler arbeiten muss. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Antwort
von azervo, 22

An einer Mauer kommst Du bestimmt mit einem Elektro-Nagler nicht sehr weit. Da befestigt man zum Beispiel Holzleisten mit Schrauben und Dübeln und dann kann man eventuel etwas mit dem Elektro-Nagler befestigen.

Kommentar von Tilda64 ,

Danke für die Antwort, aber bei beadboard Wänden ist eine Unterkonstruktion nicht möglich.

Kommentar von azervo ,

Entweder sprechen wir nicht von der gleichen Sache .. oder Du stellst Dir das falsch vor.

Schaue Dir mal die Bilder auf Google an (suche nach beadboard) und auch hier: http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/wand-boden/wandverkleidung/wandver... 

Wenn die Mauer nicht aus Holz ist, macht man immer eine Leistenkonstruktion auf die Wand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten