Ist es möglich, eine Einstellung in Outlook Express vorzunehmen, sodaß man per Sprache über neue Nachrichten informiert wird ?
Wie muß ich vorgehen, um diese Wave Datei in Outlook Express einzufügen, sodaß die mir beim Ankommen von Nachrichten abgespielt wird ?
Hallo,
gib mal bei google Sie haben Post erhalten. Da gibt es mehrere zur Auswahl. Runterladen und als Wave Datei speichern.
Gruß Mister
Smash am 17. November 2008 12:30 Au danke. Endlich hab ich es kapiert. Hat geklappt.

Extras -> Optionen -> Häkchen setzen bei [Sound bei Nachrichteneingang spielen]
Eppendorf am 17. November 2008 12:06 In der Systemsteuerung kannst du dann bei "Sounds und Klänge" den Ton, den du hören willst, einstellen.
Eppendorf am 17. November 2008 12:07 Sorry, "Sounds und Audiogeräte"...
Smash am 17. November 2008 12:10 Na da kannste aber lange suchen, ich finde da für das Standard Outlook Express keine Sprachmitteilung zum Einstellen.
Eppendorf am 17. November 2008 12:13 Als ich noch Outlook benutzte und er der Standard-Mailer war, wurden die Sounds angezeigt.
Smash am 17. November 2008 12:16 Sound ja, aber keine Sprachnachricht, wie es bei T-Online gibt. Da kann man Männchen oder Weibchen wählen "Sie haben eine neue Email erhalten". Das meint er. hört sich nett an.
Eppendorf am 17. November 2008 12:17 Den Sound kannst du ja ändern. Die AOL-Sprachausgabe "Sie haben Post" kannst du ja runterladen und als Sound einstellen.

Ja, Du mußt nur einen Ton bei ankommende Nachricht setzen.
Du lädst die Datei. Achte darauf, daß Du dabei speichern unter (am besten auf Desktop) wählt, also nicht Abspielen mit dem Media Player. Dann geht Du in die Systemsteuerung unter Sounds und Audioagerate. Da den Reiter Sounds. Da wählen Emailbenachrichtigung. Dann Durchsuchen, dann die Datei wählen. Fertig.
Such Dir eine nette Datei dafür im Internet. Die oben hatte ich nur auf die Schnelle gesucht. Du findest sicher noch eine schönere Stimme nach Deinem Geschmack mit etwas Geduld.