1

Beachparty zum 18.

Frage von cleeve cleeve

Hey gf-ler,

_

ich hab in nem Monat die Party zu meinem 18. Geburtstag geplant und wollte ne Beach-Party machen... Platz is kein Problem bei 400 qm Rasenfläche ^^

_

Aber jetzt mein Problem: Ich will ja ne BEACH-Party und Beach besteht nunmal im Normalfall zum größten Teil aus Müll und Sand... und den Müll wollt lich mir sparen... ^^

_

Daher jetzt die Fragen:

_

a) Wie viel Sand brauche ich für etwa 30 qm Sandfläche mit angenehmer Höhe?

_

b) Was für Sand brauch ich dafür?

_

c) Woher kann man Sand bekommen?

_

d) Muss man den Kaufen oder kann man den auch mieten und was ist dann günstiger?

_

e) Wie bekommt man den Sand wieder aus dem Rasen raus? Ich meine, klar, obere Schicht wegschaufeln und dann??? Des Zeug zwischen den Grashalmen? Oder macht des dem Gras nix?

_

Danke^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fleischi1987 Fleischi1987

ich denke mal, das ist auch eine Preisfrage wegen der Art des Sandes. Ich würde mir einfach den billigsten aus ´ner Sandgrube holen (Ich hab das Glück, dass bei mir im Umkreis von ´nem Kilometer gleich 4 Sandgruben sind!). Also der billigste Sand kostet bei uns die Tonne 4-5 Euro. Im Baumarkt natürlich DEUTLICH teurer!

Wegen der Menge würde ich sagen 5 Tonnen sollten reichen. Dann hättest du ungefähr 10 cm von der Höhe. Wennst es selber ausrechnen willst: 300000cm2 x "Die Höhe die du willst in cm" x 1,6g/cm3 Das Ergebnis hast du dann in Gramm...also noch durch 1000, dann hast du das ganze in Kilogramm. Die 1,6g/cm3 ist übrigens die Dichte von Sand!

Wegen dem entfernen vom Sand würde ich dir empfehlen einfach eine große Folie drunter zu legen! Dann kannst du den Sand einfach wieder runterkehren und wegschaufeln. Aber vermutlich wird der Rasen auf jedenfall drunter leiden und Gelb werden!

Viel Spaß :-) Fleischi...

Kommentar von Fleischi1987 Fleischi1987Fleischi1987

Dankeschön für´s Sternchen :-)

• 1
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Am besten mache deine Fete an einem Baggersee.Wenn du in der Nähe einen Strom hast,dann auch dort.Bei uns an der Elbe werden relativ oft Partys am Strand abgehalten.Da sagt auch keiner etwas.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.