1

Be Vista Fehlermeldungsgeräusch alle paar Sekunden/Minuten, aber kein Fenster, keine Meldung?

Frage von Drachenlibelle Drachenlibelle

Seit heute Morgen macht mein Pc alle paar Sekunden oder manchmal auch nur Minuten (in unregelmäßigen abständen also) immer das Vista- Fehlermeldungsgeräusch "bing" ich weiß wirklich nicht, was das sein kann, hat er noch nie gemacht.. es ist kein Fenster offen und die Programme neben der Uhrzeit sind es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. Aus dem Autostart hab ich alles unnütze raus genommen, 2x neu gestartet... er bing-t weiter ... weiß mir keinen rat.. wenn wenigsten ne fehlemeldung kommen würde..also immer nur das Geräusch kommt, ohne Fehlermeldung.

hat jemand ne idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von DrDralle DrDralle

Ereignisanzeige kontrollieren!!! start/systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/System/Ereignisanzeige

Kommentar von Drachenlibelle DrachenlibelleDrachenlibelle

alsooo ich hab ne weile gebraucht um da durchzusehen, bin jetz aber relativ sicher, dass es antivir guard ist, der hat nämlich ne infektion gefunden und verweigert dem virus jetz immer den zugriff. jetz muss ich nur noch antivir dazu bringen das ding zu löschen?

Kommentar von DrDralle DrDralleDrDralle

AV doppelt anklicken ob da ein Pfad zu sehen ist, oder Programmname. Auch über Taskmanager kucken ob was auffällig ist. Jedenfalls (wichtig!) "Autoruns": http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html laufen lassen, um zu schauen was sich alles (Natürlich auch der Virus!!!) in deinem Autostart eingenistet hat. Wennst noch was brauchst, bitte per Kompli

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.