ständig halten Fahrzeuge mit Getränke- Lebensmittel-Paketlieferungen vor meiner Grundstückseinfahrt. Außerdem behindern mich diese Fahrzeuge beim Befahren bzw. parken und verlassen meines mir behördlich zugewiesenen Schwerbehindertenparkplatz. Sowohl die Zufahrt als auch der Schwerbehindertenparkplatz befinden sich in einer unübersichtliche Kurve in der es schon häufig Unfälle gab--muß ich dieses hinnehmen?
Antworten (12)
-
4Antwort von
HusbandHusband
Ich glaube bei Behindertenparkplätzen gibt es besondere Regeln. Frag doch mal beim Ordnungsamt nach, vielleicht wird dann ein Schild aufgestellt!
-
2Antwort von
migrowemigrowe
Sorry für deine Behinderung, aber das ist ja wohl typisch DEUTSCH!!!! Wenn du Zeit für ein Foto des Täters hast, wolltest du ja gar nicht wegfahren... nochmal sorry aber du schaffst Probleme, wo keine sind >>>>(Wenngleich du natürlich im Recht bist!)
Kommentar von
wienochmalwienochmal dh
Kommentar von
wielewiele In dem Moment, als er das Bild machte, musste er vielleicht gerade nicht weg. Aber lies mal genauer: Es passierte eben nicht nur das eine Mal. Und wenn er mal weg muss und kommt nicht oder nur sehr schlecht raus, dann nervt das gewiss!
Kommentar von
migrowemigrowe Ich bleibe dabei: Ein freundliches Wort und der Lieferwagen ist weg!
Kommentar von
flamingstarflamingstar Mag sein, das es funktioniert. Aber es löst nicht das Problem auf Dauer, der nächste parkt dann bestimmt auch da.
Kommentar von
MismidMismid das ist nicht immer so! Ich bin mal 20 Minuten nicht mehr von einem Supermarktparkplatz weggekommen, weil ein LKW-Fahrer vor meinem Auto in 2. Reihe stand. Als ich ih darauf angesprochen habe und sagt er solle 3 Meter vorfahren, hat er nur gesagt, daß er das jetzt nicht macht, weil er ja dann dauern hin und her fahren müßte und er grad am ausladen sei.
Kommentar von
wielewiele Ich bin auch für freundliche Worte :-) Und die helfen auch oft. Aber was macht man, wenn man es eilig hat, die Ausfahrt versperrt ist, der Fahrer des ausfahrtversperrenden Wagens nicht in sichtweite ist.
Nun... Vorschlag: Behinderung vergessen, in der ganzen Nachbarschaft klingeln und freundlich fragen, ob der Fahrer des Wagens vielleicht da wäre.
Wenn man ihn nicht findet, ist das dann auch nicht schlimm, denn man hat den Termin eh verpasst und kann zu Hause bleiben. Wenn man den Fahrer dann eine 3/4 Stunde später vom Fenster aus einsteigen sieht, ruft man ihm freundlich zu: "Danke für die gewonnene freie Zeit. Schönen Tag noch und bis zum nächsten Mal."
grins -
2Antwort von
AuskunftAuskunft
Wende Dich ans Ordnungsamt und bitte darum, dass dort öfters kontrolliert wird.
-
-
2Antwort von
TiermetzgerTiermetzger
Rausgehen und zur Rede stellen. Wenn er aufmuckt Polizei rufen.
Kommentar von
migrowemigrowe Diese Antwort ist auch typisch DEUTSCH!
Kommentar von
AuskunftAuskunft Typisch deutsch ist, dass wir keine Selbstjustiz hier haben.
Dafür sind andere zuständig.
Kommentar von
TiermetzgerTiermetzger Rechtsstaat...weiste ? Weis ja nicht wo du herkommst, bei uns versucht mans erstmal freundlich und wenns nicht hilft dann kommt die Polizei.
Kommentar von
AuskunftAuskunft Richtig, Dir kann ich nur zustimmen.
-
1Antwort von
firstguardianfirstguardian
Wenn die Einschränkung der Nutzung nur wie auf dem Photo erkennbar den Blick stört, dann halte ich dies für kleinliches Gehabe. Möchten Sie aber ein- oder ausfahren und zu diesem Zeitpunkt besteht eine Behinderung der Zu- oder Abfahrt, dann stellen Sie den Störer zur Rede und falls das nicht hilft, dann holen sie die Polizei bzw. das Ordnungsamt oder lassen ihn selber gegen Vorlage der Kosten abschleppen. - Natrürlich sind Sie generell im Recht und müssen dies nicht hinnehmen!
-
1Antwort von
ichamcomputerichamcomputer
Dein Parkplatz wird für Dich freigehalten, aber - da insgesamt nicht genug Platz ist - sollte man sich arrangieren - wenn Du nicht da bist - und da "hällt" ein Paketzusteller - nimm es hin...Es vereinfacht Dein Leben - und das vieler anderer Menschen...
Meins+Recht haben...ist nicht der richtige weg...m.e. ob nun hier keine Minute gewartet werden kann - oder mit 310 kmh einer auf der Autobahn neben dir vorbeidonnert..es ist das selbe gebaren.. (Meine Piste)
-
1Antwort von
flamingstarflamingstar
Du könntest vielleicht einen oder mehrere Verkehrskegeln (diese orange-weißen Kegel) aufstellen. So wird dann gleich bemerkt, dass dieser Platz frei bleiben soll. Allenfalls könntest du beim Verkehrsamt/Ordnungsamt der Gemeinde ein Schild beantragen, bzw. dort erfragen, ob dieses möglich ist.
-
-
1Antwort von
Akelei2000Akelei2000
Nein keinesfalls stelle doch einfach ein Schild auf. " Einfahrt bitte stets freihalten!"
-
1Antwort von
newcomernewcomer
sicherlich nicht; entsprechendes Schild aufstellen, das kostenpflichtig abgeschleppt wird
-
1Antwort von
schmaraschmara
ich dneke, dass du das dulden musst. aber frag doh mal- in der Fahrschuhle nach die wissen das 100%ig :) viel glück
-
0Antwort von
MismidMismid
an abgesenkten Bordsteinen darf man grundsätzlich nie parken, es sei denn ein Schild würde das parken erlauben. Das Halten ist aber erlaubt. Nur bei Behindertenparkplätzen darf man nicht mal aussteigen. Eine Unfallgefahr kann ich aber durch die Tatsache nicht feststellen, da derjenige ja dann nicht aus seinem Parkplatz rausfahren kann. Dadruch kann man ja die Straße nicht erreichen und damit auch keinen Unfall bauen
-
0Antwort von
SmashSmash
Ich habe ähnliche Probleme mit einer Garagenzufahrt, die von mehreren Mietern auch beruflich oft dringend gebraucht wird. Immer wieder ist die Zufahrt blockiert. Ich habe alles versucht: Anzeige, zur Rede stellen, Geschimpfe, Abschleppen lassen. Jetzt habe ich davon die Nase voll: Ich ändere die Menschen nicht, mein Agieren und Ärgern hilft nichts und ändert nichts an der schwierigen Verkehrssituation. Ich versuche etwas Verständnis zu haben mit Handwerkern und Paketfahrern, übe mich in Geduld. Es geht mir besser so. Die geringen Wartezeiten nehme ich in Kauf.
Oder so wie Husband eben sagte! DH und alles Gute für Dich wünscht Akelei