Frage von DDMonkey, 36

Be quite defektes Netzteil austauschen, Dauer?

Hallo zusammen,

  • Vorgeschichte: ich habe vor einiger Zeit euren Rat bezüglich meines PC's geholt, da dieser ständig in Spielen abgeachmiert ist.

  • Dieser war jetzt bei 2 Computerfachgeschäften und beide bestätigten mir den Fehler im Netzteil.

  • Hab mit der Hotline von be quite geredet, alles geschildert, jedoch war die Person am Telefon davon überzeugt, dass die Ursache niemals im Netzteil liegen würde (DARK POWER PRO 11 80+ PLATINUM 550Watt). Auf seinen Ratschlag habe ich das Netzteil am Donnerstag verschickt und ist Montags morgens bei denen in der Werkstatt angekommen.

  • Zu meiner Frage: Wie lange dauert die Fehleruntersuchung seitens be Quite! und wann kann ich mit meinem neuen/repariertem Gerät rechnen? Melden die sich bei einem oder weiß man erst mehr sobald das Päckchen angekommen ist? Versand von Hamburg nach Aachen.

  • Bin für jede Antwort dankbar.

  • DDMonkey

Antwort
von ReellCS, 27

Am Freitag ist das niemals fertig, mit 1ner Woche vor Ort solltest du rechnen (auch wenn s schwer ist )

Kommentar von DDMonkey ,

Hoffentlich liegst du da falsch (:D) , aber Danke für die Antwort. 

Kommentar von ReellCS ,

Glaub ich nicht bei mir hats 8 Werktage gedauert (be quit straight pro 480plus Gold) aber trotzdem Viel Glück!

Kommentar von ReellCS ,

Und bei Freunden gleich oder länger :(

Antwort
von sgt119, 12

Hast 48h Vor Ort Austauschservice in den ersten 12 Monaten, geht ziemlich schnell

Kommentar von DDMonkey ,

Bin ich auch von ausgegangen, aber der Herr am Telefon wollte aufgrund meiner Fehlerbeschreibung zuerst mein Gerät überprüfen, obwohl in der Garantieabwicklung zuerst das Ersatzgerät samt Retoureschein geschickt werden sollte. Das Problem mit meinem Netzteil scheint bekannt zu sein, warum er nicht drauf eingegangen ist, ist mir unklar. 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 21

Ein paar Tage wird es schon dauern. Schon Entzugs-Erscheinungen oder was? ; )

Kommentar von DDMonkey ,

Sagen wir mal so, wollte am Freitag auf eine LAN und da passt mir das garnicht in den Salat wenn mir das Netzteil fehlen würde :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community