Frage von Christian378, 70

be quiet! System Power 550W Anschlüsse zur Grafikkarte und Mainboard?

Hallo liebe Community, da ich zum ersten mal einen Desktop-PC zusammenstelle, bräuchte ich ein wenig hilfe. Folgende Frage: Hat das Netzteil, welches ich mir kaufen möchte, die nötigen Stromanschlüsse für die ganzen Komponenten ?

Hier ist mein System: Intel 6. Gen I5 6600K 4x 3.9 Ghz Turbo CPU-Kühler EKL Alpenföhn Ben Nevis 16 GB Ram DDR4 2400 Mhz Ram 240 GB SSD Datenrate 560 MB/s MSI Nvidia Geforce GTX 970 4GB Mainbaord MSI Z170-A Pro be quiet! System Power 550W

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von dermitdemhund23, 30

Hat es, ist aber Geldverschwendung. Für die GTX 970 reichen schon 300-350W.

Kommentar von Christian378 ,

Sicher? Denn ich habe wahrscheinlich vor den Prozessor zu übertakten.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann 350W.

Dankeschön. Hast du eventuell auch ein Vorschlag für ein Netzteil? Welches natürlich die erforderlichen Anschlüsse hat :)

Ne, es gibt unter Netzteilen so viel Auswahl :D Kannst ja mal bei Mindfactory unter Netzteile gehen, dann deine Gehäuse Größe wählen und ab 300W alle von bequiet anzeigen lassen und das teuerste nehmen.

Ok danke :D ich weis halt nur nicht ob dann die Anschlüsse zu Mainboard, Graka usw passen. 

Kannst ja im Internet nachlesen, was deine Komponenten brauchen und dann schauen, ob diese Netzteile diese Sachen gewährleisten :D

Ich würde das hier wegen der hohen Qualität nehmen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modul...

Und ja, das hat alles was du brauchst.

Antwort
von sgt119, 49

1) Jetzt noch eine GTX 970 zu kaufen ist sinnlos, denn am 29.06 kommt die RX 480 für ~230€

2) Taugt das S8 nix

Das mag vielliecht sein das werd ich auch nochmal überdenken. Könntest du mir trotzdem sagen ob die Anschlüsse so passen und falls nicht eins schicken welche die Anschlüsse hat ?

Kommentar von sgt119 ,

Von den Anschlüssen her passt es. Aber tu dir den gefallen und spar nicht am Netzteil

Vielen Dank, leider bin ich noch Student, aber bald kommt Geld rein :)

Hättest du vielleicht noch Vorschläge für ein Netzteil ?

Kommentar von sgt119 ,

Cooler Master G450M, XFX TS Gold 550 Watt, Antec TP-550C, E10 500 Watt, Leadex Gold 550 Watt, Supernova G2 550 Watt, G-550 PCGH

Von günstig nach teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community