Frage von Ichheisse1564, 31

Be Quiet straight Power 10 400W mit Fx 8350 & GTX 960?

Ich habe diese Frage schon öfters gelesen, und dort kommen immer Antworten vonwegen ein 400W Markennetzteil würde ausreichen. ist ein BeQuiet! Straight Power 10 400W ausreichend um folgendes System zu betreiben?

AMD Fx 8350, GTX 960 Phantom 4G, 4x 4GB Ram, 1x 220GB SSD, MSI 970 Gaming Mainboard, Corsair h100i v2 (1x Pumpe, 2x Lüfter), und 3x 140mm Gehäuselüfter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 14

Moin 1564,

grundsätzlich würde das Straight Power 10 mit 400 Watt ausreichen, wenn Du den 8350 nicht übertaktest : http://www.tomshardware.de/fx-8350-vishera-review-Benchmarks-Test,testberichte-2...

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/33941-5x-nvid...

Hardwareluxx testet mit einem stark übertakteten i7-3960X, der ist definitiv auch nicht wirklich sparsam ;-)

Die H100i zieht jetzt auch nicht Unmengen Strom.

Aber, ich würde doch eher zum 500 Watt Modell tendieren, am besten mit CM.

Grüße aussem Pott

Jimi

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 16

Reicht locker OC ist auch noch drinne solange du die CPU nicht auf 5GHZ haust.

LG

Antwort
von Duh12345, 18

Könnte knapp reichen, ich würde aber eher zu einem 450 Watt Netzteil greifen.

Antwort
von PinguinPingi007, 18

400 W könnte knapp werden. Nehme am besten 500 W.

Und wichtig: Markennetzteil.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort
von BlaueGiraffe, 9

Luft nach oben ist immer besser, 500w wäre empfohlen

Antwort
von lutsches99, 13

ja, das reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten