Frage von SniperFreak62, 45

Be Quiet! Silent Base 600 aus gutem Material?

Ist das Base 600 robust und aus gutem Material?

Antwort
von iParadox15, 21

Größtenteils aus Stahl, woraus heutzutage die meisten gut verarbeiteten Gehäuse bestehen. Mit fast 8 Kg ist es sehr stabil, robust und für einen lautlosen Betrieb geeignet, dank der der leisen vorinstallierten Lüfter von Be Quiet, die generell sehr beliebt sind als Aufrüstung.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Ist es nötig Lüfter nach zu rüsten bei diesem? Kann man dann auch nur die Pure Wings 2 nachrüsten?

Kommentar von iParadox15 ,

Du brauchst keine nachrüsten. Die sind sehr gut und liefern eine gute Luftzirkulation. Ich wollte damit sagen, dass diese Lüfter sehr gerne zum Aufrüsten genutzt werden, bei sehr lauten Lüftern, die in weniger gute Gehäuse verbaut wurden.

EDIT: Du KÖNNTEST auch andere Lüfter einbauen mit den Größen 120 oder 140mm.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Alles klar. Also 2 würden erstmal reichen, die vorinstallierten. Wenn ich welche nachrüste lassen sich diese mit steuern über den Regler?

Kommentar von iParadox15 ,

Die Lüftersteuerung ist für bis zu drei 3-Pin Lüfter ausgelegt. Das heißt die vorinstallierten kannste dranklemmen und noch maximal einen weiteren 3-Pin Lüfter. Da würde ich dann einfach von der selben Marke und Modell welche kaufen.

Antwort
von ceza5858, 25

BeQuiet ist eine sehr gute Marke, es ist leise und Stabil.

Kommentar von Armin2208 ,

Das Gehäuse ist leise und stabil :D

Antwort
von Rakisch, 32

Plastik und Blech, was erwartest du? Es ist P/L eins der besten Gehäuse die es meinermeinung nach aktuell gibt.

Persönlich habe ich das Enthoo Evolv Atx von Phanteks, ist 90% aus gebürstetem Alluminium, dafür zahlt man aber auch 170€+ ;)

Kommentar von Agentpony ,

Oooch, ist der Wow-Faktor schon wert :) War auf meiner Shortlist für den letzten Rechner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community