Frage von Traiiiox, 227

Be quiet shadow rock slim für i7 6700k?

Hallo ich habe mir gerade eine neue CPU bestellt (i7 6700k) nun stelle ich mir die Frage ob mein Be quiet shadow rock slim ausreicht also die CPU kühl halten kann auf yt kann ich keine Tests dazu finden darum frage ich hier also nicht denken das ich zu faul bin selber zu schauen falls er nicht ausreicht hat jemand einen Vorschlag für einen guten kühler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Extrawissen, 147

Hallo!

Falls Du tatsächlich vorhaben solltest zu Übertakten, dann kauf dir einen größeren Kühlkörper, sonst erziehlst Du keine nennenswerten Resultate und deine CPu wird dadruch auchnicht grad geschont!

Ich würde dir diese empfehlen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Traiiiox ,

Ich glaube ich schau mir mal ein parr Videos zum pro 3 an Danke dir :)

Kommentar von Extrawissen ,

Achte bloss drauf das dein Case auch genug platz hat, sonst wäre eine Wakü tatsächlich ein Gedanke wert.

Kommentar von Traiiiox ,

Also der Slim ist 161mm hoch und passt rein der pro 3 160mm ich glaube man kann sich auf die Angaben bei Mindfactory verlassen danke dir :)

Kommentar von patrickaiser ,

Der Shadow Rock Slim ist zwar recht schmal aber extrem effizient, meine CPU hat trotz 500MHz maximaltemps. von 50°C und das obwohl ich noch einen i5 der hitzestärkeren 3XXX-Reihe habe. Ich glaube nicht das mehr als der Dark Rock Slim nötig ist...

Kommentar von Extrawissen ,

50°C sind für einen Intel CPU schon recht viel ausserdem gibt es einen Zusammenhang mit den Restlichen Lüftern eines Systems bzw. dessen Airflow.

Bei einem CPU den man möglichst lange gebrauchen möchte, sollte man sich dann doch der Temperaturen annehmen!

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & PC, 115

Der reicht doch aus... der i7 hat doch kaum 70/80W Abwärme. Und wenn du übertaktest, schaust du halt man öfter hin, was die Temperatur macht. Schraubst du die Spannung nicht unnötig hoch, sind damit auch ausreichende Ergebnisse zu erzielen. 

Antwort
von TheDyingWalker, 124

Du könntest dir den EKL Matterhorn kaufen. Der reicht locker... Ich hab den Kühler und hab ein I5 4460... Der ist zwar unnötig für mein kleinen I5 aber dafür sieht er gut aus... Ich werd mir bald ein Gehäuse kaufen mit Fenster. Aber auch wenn du kein Gehäuse mit Fenster hast kannst du ihn dir kaufen. Denn er ist verdammt leise... Hab dir Black Edition

Antwort
von KaeseToast1337, 85

Sollte reichen.

Kommentar von Traiiiox ,

Glaubst du ich kann mit dem kühler auf 4,5 übertakten und immernoch ne gute tem. haben?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Müsste auch gehen.

Kommentar von Traiiiox ,

Ich Versuchs einfach mal wenns zu warm wird dann wirds wohl der Dark Rock pro 3