Frage von TWEENEX, 38

Be quiet Shadow Rock 2 oder Thermalright Macho Direct?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 27

Für welche CPU ?

Kommentar von TWEENEX ,

i5 6600k

Kommentar von JimiGatton ,

Der Fuma reicht, der Olymp ist seit kurzem der stärkste Luftkühler auf dem Markt :

1 [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1339886]Scythe Fuma[/url]

https://www.youtube.com/watch?v=my9_wKTNt9g

Kommentar von TWEENEX ,

Der Olymp ist zu groß und beim fuma weiß ich net ob der neben neuen RAM dann überdeckt (HyperX Fury ddr4 ca. 36mm hoch).

Kommentar von TWEENEX ,

*meinen

Kommentar von TWEENEX ,

Ist HyperX Savaga kein Fury sorry

Kommentar von TWEENEX ,

*Savage

Kommentar von JimiGatton ,

Der HyperX Savage ist 32,8mm hoch : http://media.kingston.com/pdfs/HyperX_Savage_DDR4_DE.pdf

Bzw., DDR3 ist 33,3mm hoch : https://gzhls.at/blob/ldb/0/0/d/e/457a41446cf35faec9b08df6f2619a1d0f7f.pdf

Unter den Fuma passt RAM bis 35mm Höhe : http://www.scythe-eu.com/fileadmin/images/CPU-Cooler/Fuma/FUMA-dimensions.jpg

Falls der vordere Lüfter zu tief sitzen sollte, kann man den einfach etwas hochschieben.

Kommentar von TWEENEX ,

Okay Danke ;)

Antwort
von DarkGamingYT, 23

Shadow Rock 2