warum ist das verwerflich wenn jemand sowas mag?
Antworten (6)
-
2Antwort von
MissMaasMissMaas
Ist es das ?
Es ist halt keine 08/15-spielart von sexualität.
Ausserdem kann es sein, dass es immer noch "stigmatisiert" ist, schliesslich war es lange als "psychsische triebstörung" eingeordnet und im icd-10 klassifiziert.
"Erst mit dem Erscheinen des DSM IV im Jahr 1994 wurden Diagnosekriterien veröffentlicht, nach denen BDSM eindeutig nicht mehr als Störung der Sexualpräferenz angesehen wird.
Die Diagnose Sadismus oder Masochismus darf demnach hinsichtlich der sexuell motivierten Ausprägung dieser Störungen nur noch gestellt werden, wenn der Betroffene anders als durch die Ausübung sadistischer oder masochistischer Praktiken keine sexuelle Befriedigung erlangen kann, oder seine eigene sadistisch oder masochistisch geprägte Sexualpräferenz selbst ablehnt und sich in seinen Lebensumständen eingeschränkt fühlt oder anderweitig darunter leidet.
Eine Überlagerung von sexuellen Präferenzstörungen und der Ausübung von BDSM-Praktiken kommt jedoch vor."
(wiki)
-
1Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und solange niemand dabei geschädigt wird ist es o.K.
-
-
1Antwort von
Helena88Helena88
wer behauptet denn sowas?
Kommentar von
Alex1287Alex1287 dämliche Menschen....
-
1Antwort von
BlackSun1BlackSun1
Warum ist das verwerflich?
Kommentar von
Alex1287Alex1287 weil ich oft die Erfahrung gemacht habe das die Leute blöd gucken oder reden wenn ich das sage.... ich bin 21 und die Leute meinen ich sei zu jung für solche Erfahrungen....
Kommentar von
BlackSun1BlackSun1 Die Leute sollen sich nicht über Dinge den Kopf zerfetzen von denen sie null Ahnung haben..Und Du leb Dein Leben ohne die Meinung der anderen,es ist Deins!Und was daran "verwerflich" ist geht niemand was an..
Kommentar von
MissMaasMissMaas die leute gucken schnell mal blöd, wenn sich dinge nicht in ihrem vorgefertigten weltbild mit den entsprechenden schubladen einordnen lassen, bzw. die schubladen für alles was nicht einer vermeintlichen "norm" entspricht negativ konnotiert sind.
ich würde mich davon nicht weiter beeindrucken lassen.
Kommentar von
aikohiko Das ist immer so, ich lebe BDSM seit ich 15 bin, was glaubst du was ich mir anhören musste..... Ich bin aber der Meinung mir muss es gefallen und ich lass mir auch von niemandem reinreden. Besonders da ich mich an das ssc Prinzip halte. Macht einfach das was euch gefällt!
Für alle unter 27: www.smjg.org (jugendfrei, also auch U 18)
lg und viel Glück aiko
-
0Antwort von
Scorpionin71Scorpionin71
Diese Verwerflichkeit wäre mir äußerst unbekannt. Aber hausieren gehen muß man damit ja auch nicht unbedingt, vielleicht ist es das, was den Leuten eher aufstößt.
Kommentar von
Alex1287Alex1287 naja aber wenn man mich danach fragt, soll ich sagen nein ich habe nur Blümchensex? wenn du die Wahrheit willst stell einen Antrag?
Kommentar von
MiststuequeMiststueque Wenn dich jemand fragt, ist er unhöflich, was geht es denn bitte jemanden an, welche art von sex du hast?
Kommentar von
Scorpionin71Scorpionin71 Sorry, also ich frage niemanden, welchen Sex er bevorzugt oder mit wem er es bevorzugt. Es wird einem heutzutage einfach zu schnell auf die Nase gebunden, ob man es wissen will oder nicht. Wenn Du jetzt allerdings von einer Frau redest, die Du gerade kennenlernst und die Dich kennenlernen will, die Du mit Deiner Aussage schokiert hast, kannst Du aus ein paar negativen Reaktionen nicht daraus schließen, daß es verwerflich ist, sondern nur, daß Du scheinbar auf Frauen stehst, die Deine Vorliebe nicht teilen oder erstmal etwas Bedenken haben, da sie sich darunter vielleicht etwas falsches vorstellen. Gerade der Bereich BDSM ist so groß gefächert, was aber viele gar nicht wissen, sondern direkt den heißen Kerzenwachs und Nadeln mit in den selben Topf werfen. Und man kann während man sich kennenlernt nicht sofort soviel Vertrauen in eine fremde Person haben um diese Praktik direkt ohne zu hinterfragen tolerieren.
Kommentar von
Alex1287Alex1287 ich bin weiblich und stehe schonmal nicht auf Frauen....... trotzdem nett..... ich wurde sehr wohl schonmal danach gefragt und den Leuten ist es doch egal ob höflich oder nicht....
Kommentar von
Scorpionin71Scorpionin71 Okay sorry, aber ich denke, Du hast den Text trotzdem verstanden. Auch Männer können zurückschrecken bei dem Thema. Ich glaube Dir, daß Du gefragt wurdest. Auch wenn es mir noch nie passiert ist (außer im anonymen Internet) oder in einer sehr intimen Situation.
danke