Frage von blauWale, 62

Bday wer bezahlt...?

Hallo ich bin heute 17Jahre alt geworden und hab ne Frage. Ich habe meine Freundinnen nicht eingeladen, weil ich allgemein nicht feier, aber falls sie einen Überraschungsbesuch geplant haben und heute zu mir kommen, gehen wir wahrscheinlich draussen was essen oder in einen Cafe. Wer bezahlt dann? Muss ich dann als Geburtstagskind alles bezahlen oder bezahlt jeder für sich allein?

Antwort
von Lesemaus2, 19

Happy Birthday!!! :)

Ich glaube, da solltest du dir keine großen Gedanken darüber machen. Üblich ist es, dass, wenn es ein Überraschungsbesuch ist, deine Freunde zahlen. (Zumindest bei uns ist das so)

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Freunde zu dir hingehen und dich darum bitten, ihr Essen und Trinken zu bezahlen :) 

Aber du wirst sehen, das wird sich alles spontan ergeben.

Ich wünsch dir einen wunderschönen Geburtstag mit vielen lieben Menschen um dich herum und schönen Geschenken. Alles Liebe

Lesemaus2

Antwort
von Vivibirne, 6

Normalerweise zahlen die Freunde :) happy bday

Antwort
von Mignon4, 34

Das müßt ihr besprechen. Es könnte beispielsweise auch sein, dass alle deine Freundinnen zusammenlegen und als Geburtstagsgeschenk DICH zum Essen einladen.

Antwort
von Rheinflip, 19

Es ist dein Geburtstag.  Falls du nicht feiern willst, sag das.  Ansonsten  gilt: Wer einlädt und bestellt,  der zahlt auch. 

Antwort
von Musch23, 21

Also du musst nicht zahlen, nur wenn du es möchtest

Antwort
von Meli6991, 29

Das kannst du selbst festlegen. Vlt zahlen sie ja auch dein essen. Das kann man nicht pauschal sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community