1

BCM / Formuladiät bei BMI unter 30??

Frage von Rockacat Rockacat

Hallo!

Ich habe einen BMI von 26, also nur leicht über dem Normalbereich. Meine Mutter ist stark übergewichtig und nimmt momentan mit ner Formuladiät ab, die sie mir auch gleich empfohlen hat weil sie schon so viel abgenommen hat.

Ich will schon gern abnehmen - nicht viel, aber ein bisschen- , nur wollte ich mich vorher lieber mal informieren. Stiftung Warentest meint nämlich, dass eine Formuladiät bei Menschen mit einem BMI von unter 30 weniger sinnvoll ist. Aber ich finde nirgends eine Antwort darüber, WARUM das so ist? Weiß das hier vielleicht jemand?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

eine Formuladiät ist nie sinnvoll, weil man damit einfach keinerlei Basis für eine dauerhafte Ernährungsumstellung legt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.