Frage von TimAlex, 65

BCAAS & Weightgainer?

Hallo Community,
Bitte nur Leute antworten die Ahnung haben von Fitnesssupplements!
Bin gerade dabei Masse aufzubauen ( sowohl fett als auch Muskeln ) und benutze dafür sowohl in der Früh eine Mischung aus Dextrin12 + 4 component Protein ( casein, Milk Protein isolate, whey, egg albumen) und nach dem Training dextrin12+ whey Protein.
Meine Frage ist, ob es sinnvoll/ egal oder  schädlich ist dazu noch BCAAS während bzw zu der Mahlzeit nach dem Training zu nehmen.
Dankeschön schonmal fürs durchlesen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorbenTST13, 43

Das bringt dir nicht so viel, denke ich. BCAA's verhindern ja hauptsächlich, dass aufgrund von Kalorienmangel die Energie von Muskeln genommen wird und diese dadurch abgebaut werden. In der Massephase ist das eigentlich nicht nötig.

Kommentar von TimAlex ,

Ja deswegen, bin ich eben kritisch, aber laut Studien m, soll es auch bis zu 7% die Leistungsfähigkeit verbessern was mir schon wieder gefallen würde

Kommentar von TorbenTST13 ,

Nimm lieber Booster. Kickdown 2.0 von Zec+ z.B..

Kommentar von TimAlex ,

Okay, schonmal vielen Dank, was kannst du da alles empfehlen.

Kommentar von TorbenTST13 ,

Kickdown 2.0 von Zec+, wie gesagt.

Kommentar von TimAlex ,

Ja ich meine kennst du noch mehr die du empfehlen kannst?

Kommentar von TorbenTST13 ,

Ach so, nein, nutze selbst erst seit kurzem und hab die Dose noch nicht leer. :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

oh man, ich bin sprachlos.

Kommentar von TimAlex ,

Danke, und an coco wieso?

Antwort
von Grobbeldopp, 36

Hast du Zugang zu diesen Studien mit 7% Leistungssteigerung? 

Ich wette quch so das stimmt nicht, denn a) wäre das der Sportmedizin  schon früher aufgefallen und allseits bekannt wenn es so wichtig wäre und b) wie soll das gehen?

Kommentar von TimAlex ,

Nein habe ich nicht so spontan jetzt, aber ich verstehe Menschen wie dich nicht in dieser Community. Es geht darum meine Frage zu beantworten & nicht mich zu kritisieren.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Jetzt muss ich aber auch mal zurückfragen wie hypersensibel man sein kann. Was ist denn an meiner Antwort bitte Kritik an DIR?

Du hast in den Kommentaren zu TorbenTST13 angegeben, dass du dir von den Aminosäuren evtl. sogar eine nennenswerte Leistungssteigerung verhoffst. Dass dies mehr als ein unhaltbares Werbeversprechen ist halte ich mit ein wenig Wissen über die Zusammenhänge für extrem unwahrscheinlich.

Ist das nicht relevant für deine Frage?

Kommentar von TorbenTST13 ,

Durch beinhalten von Leucin kann tatsächlich die Leistung gesteigert werden, nur ist fraglich, ob zu 7%.

Antwort
von apachy, 14

Investiere das Geld lieber in eine vernünftige Ernährung. Abgesehen von Kreatin bei Plateaus oder Fotoshootings/Bühnenauftritte sind Supplemente völlig überflüssig.

Proteinpulver kann noch für nen Bodybuilder auf Tour Sinn machen der jede Nacht in einem anderen Hotel schläft und vorher nicht weiß, was er für eine Küche auffindet und was für Restaurants/Geschäfte in der Nähe sind.

Ausgewogene Ernährung inkl. Kalorienüberschuss + vernünftiges Training -> Wachstum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community