Frage von MrQuestion55,

BCAA´s

wie findet ihr dieses Produkt, ich habe mich zuvor bisschen schlau gemacht und es soll preis/leistungs-mäßig echt gut sein, auch die Verteilung der Aminosäuren im Verhältniss 2:1:1 ist hier erfüllt. hat jemand erfahrungen oder eine expertenmeinung?! danke für jede antwort ;-) .......................................... https://www.amazon.de/dp/B003CCSSGQ/ref=aslitf_til?tag=0fb74sx1-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B003CCSSGQ&adid=13XXTE86B62PRS91E05B&

Antwort von rovercraft,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

(antwort auf einer ähnlichen frage) die proteine die man einnimmt landen nicht dort, wo man sie gerne hätte (muskeln), sondern in darm...dort werden sie auseinandergenommen und in aminosäuren zerlegt...diese gelangen dann in den blutstrom und so erreichen sie alle körperzellen...hier baut sich der körper die für den zellenerneuerungsprozess benötigten proteinen wieder zusammen (zusammensetungs- und mengenmässig), der überschuss wird, nicht problemlos, über die nieren ausgeschieden...viel überschuss bedeutet mehrbelastung dieser organe, längerfristig erkranken sie...wenn du proteine einnehmen möchtest, dann wähle die pflanzlichen aus, diese belasten weitaus weniger den körper: bohnen, linsen z. b. sind sehr gute proteinlieferanten...der tägliche proteinbedarf ist ca. 60 g für männer und ca. 50 g für frauen (die mengen berücksichtigen auch hohe körperliche anstrengungen) alles was drüber liegt, siehe oben...die als höherwertig angepriesenen proteinen (diverse pulverchen die auch in den fitnessstudios mit vorliebe angeboten werden) können nur industriell angereichert sein und dass macht sie noch schädlicher...

Kommentar von MrQuestion55,

danke für die info, da werd ich lieber nochmal überlegen ob ich echt ein pulver nehme, aber was heißt denn langfristig, ich will das zeug ja keine 5 jahre nehmen ;-)

Kommentar von rovercraft,

es heisst, dass die nieren nicht sofort geschädigt werden (sonst gäbe es keine bodybuilder mehr) sonder mit der zeit...du musst dir dass so vorstellen: die nieren sind sehr feine filter, mit der zeit werden sie zugesetzt, d. h. deren filterkapazität wird überschritten und dann gibt es konsequenzen...wie empfohlen, nimm pflanzliche proteine, diese belasten die nieren weitaus weniger als die tierischen...habe mir eine dose whey-protein angeschaut, abgesehen von den vielen zusätzlichen, ungesunden zutaten neben proteine (meist aus kuhmilch, welches an sich schon ungesund ist), steht der satz: „die tägliche proteinmenge kann sich (durch den konsum des pulvers) verdoppeln“, allerdings ist keine empfohlene tägliche menge angegeben (nur bei den vitaminen), dennoch werden 2-3 portionen pro tag (je 30 g pulver mit milch vermengt) empfohlen…wenn das nicht ein betrug ist! (siehe den richtigen proteinbedarf oben)… nicht übersehen, es handelt sich hier um proteinkonzentrat...

Antwort von Joey55,

Wofür willst du sie denn verwenden?

im Fitness/bodybuilding bereich, ich geh 4mal die woche trainieren und als zusatz wollte ich mir BCAA anlegen ;-) außerdem spiele ich noch aktiv fussball :)

Kommentar von Joey55,

Dafür macht es keinen Sinn!

BCAA bringen meine Meinung nach nur was für Jogger oder für Leute in der Diätphase....

echt, wieso?! Es sind doch essentiellen aminosäuren die proteine aufbauen...? und die sind doch wichtig für den muskelaufbau, muskelkaterverringerung und geben dem muskel energie. Würdest du dann eher Whey-Protein empfehlen.

Kommentar von Joey55,

Das stimmt schon, aber es sind eben nur 3 !

Für guten Muskelaufbau benötigt man aber eine Vielzahl von Aminosäuren.

Zudem sind im Whey ohnehin die BCAA schon drin. Von daher, wenn du unbedingt was zu dir nehmen willst nimm lieber das...

cool vielen dank, kure frage noch, und zwar was macht ein gutes whey-protein-produkt aus, auf was muss ich beim kauf achten?!

Kommentar von Joey55,

Möglichst keine Süßstoffe, hoher Anteil der BCAA's, und möglicht ein Markenhersteller, kein Ebay No Name Mist....

Finde das hier recht gut:

ESN Designer Whey

gut danke, die tests und rezensionen zu dem produkt klingen schonmal vielversprechend :D

Antwort von rovercraft,

wenn du dein geld für nichts und wieder nichst ausgeben möchtest...

kannst du das etwas näher erleutern?!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• iPad Dateien auf SD Karte verschieben ich habe ein iPad mit 16 gb speicher, der belegt ist. Kann ich mit einem Adapter (siehe link) manche daten wie filme, bilder und musik auf eine sd karte verschieben oder kann man mit dem adapter nur bilder und filme von der sd karte abrufen? http...

2 Antworten
  • Gefälschte Uhren auf Amazon gekauft? Hallo, ist diese Uhr http://www.amazon.de/gp/product/B003L0QLNG/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003L0QLNG&linkCode=as2&tag=iphonea-21 eine Fälschung? Falls ja was soll ich tun

2 Antworten
  • Schallzahnbürste gut oder schlecht? hallo, habe vor kurzem ein bericht im TV gesehen. Dort wurden die Schallzahnbürsten sehr gelobt weil diese besonder gut den Schmutz in den Zwischenräumen raus drücken. Jetzt wollte ich fragen was ihr von dier hier haltet: http://www.amazon.de/g...

2 Antworten
  • Gutes Kabel oder Schrott? Taugen diese Amazon-Basic Sachen etwas? Brauche ein HDMI-Kabel. http://www.amazon.de/gp/product/B003L1ZYYM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003L1ZYYM&linkCode=as2&tag=kleinesweineg-21 und worin wü...

2 Antworten
  • USB-Mikro hier anschließen ? Ja und zwar habe ich vor mit meinem Studiomikrofon meinen Rap aufzunehmen. Habe ich auch schon gemacht, aber es ist immer ein kleines Rauschen im Hintergrund, das nervt mich. Also glaube ich, dass es an der Inboard-Soundkarte liegt und wollte mir ...

4 Antworten

Fragen Sie die Community