Frage von boseboxpapes, 52

BCAA bei mir sinnvoll?

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem wieder angefangen zu Trainieren & nun bin ich auf folgendes Produkt gestoßen: "BCAA" und zwar wollte ich nun auch dieses "Zeug's" zu mir nehmen.. jetzt stellt sich nur eine Frage und zwar.. lohnt es sich bei mir ? bzw was bringt es und ist es überhaupt gesund ? Wann soll ich es immer nehmen ? wieviel soll ich pro tag nehmen? soll ich es auch nehmen, an tagen an denen ich nicht trainieren ?Ich habe schon viel darüber gelesen, doch jetzt wollte ich mal ein paar persönliche Erfahrungen von euch haben ?

Info's zu mir: - 17 Jahre - gehe 4 mal die Woche zu mc fit - wiege 80kg auf ca. 1.76m - esse morgens üblicherweise Müsli und mittags normales mittagessen (selbstgemacht & immer wariierend) abends meistens nur brot (Falls dies in irgendeiner Weise ausschlaggebend sein sollte.)

ich wäre sehr dankbar für manche feedbacks oder tipps für mich. (bitte kommt mir nicht mit Kommentaren an wie .. du bist zu jung.blabla.. hab auch schon WHEY ausprobiert, doch das Zeugs kann ich leider nicht trinken.

bitte beantwortet mir die dick markierten Fragen. danke

Antwort
von Bodybuilder1993, 37

Das Zeug brauchst du nicht stell lieber mal deine Ernährung um die bringt dir so gut wie nichts so wie sie momentan ist

MfG

Kommentar von boseboxpapes ,

ok, was soll ich denn essen nach deiner Meinung nach ? 

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Dein Müsli morgens sofern es fertiges gekauftes ist enthält so gut wie immer viel Zucker

Dein Brot abends was soll dir das bringen?

Deine Ernährung sollte Eiweiß und kohlenhydratreich sein

Kohlenhydrate durch Haferflocken die du morgens essen könntest mit Früchten die du selbst reinschneidest dann Kartoffeln Nudeln reis solche Dinge

Und Eiweiß durch Thunfisch Magerquark Hühnchen Pute harzerkäse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community