Am Samstag habe ich ein Schreiben von der Firma BC Bonusclub GmbH mit Sitz in Berlin bekommen, in dem behauptet wird, meine Frau hätte mit ihnen einen Beteiligungsvertrag (jedenfalls liest es sich so) geschlossen und eine Abbuchungsermächtigung für ihr Bankkonto erteilt. Meine Frau sagt, sie hätte nie einen solchen Vertrag geschlossen, lediglich ein Schreiben bekommen, in der man ihr mitgeteilt hat, dass sie eine Nilkreuzfahrt "gewonnen" hat. Mehr wäre nicht gewesen. Ich bezweifel, dass es einen wirksamen Vertrag gibt, habe aber dennoch rein vorsorglich heute morgen widerrufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma? Steht hinter dieser Firma der Bertelsmann-Club?
BC Bonusclub GmbH - Erfahrungen?
Antworten (22)
-
3Antwort von
BELLA64BELLA64
http://www.holidaycheck.at/view.php?tid=32232&pid=925505&ch=fo
Sieh mal hier, kannst du einiges nachlesen. Ist wohl nichts seriöses :-((( L.G.
-
1Antwort von
Moonlight1001 Auch ich bin drauf reingefallen :) nur dummerweise war ich mal gaaanz doof und hab gedacht "ja, schickt ruhig, ich kann ja widerrufen". Das war Doofheit Nr. 1- Doofheit Nr. 2 war, zu widerrufen aber ohne Einschreiben und Rückschein. Wer hätts gedacht, die ersten 50 Euro sind futsch. Jetzt kommt mein neuer Versuch mich rauszuwinden, mit folgendem schreiben:
Widerruf vom ...
Sehr geehrte Damen und Herren, Bereits vor einigen Wochen, und noch direkt zu Beginn des Widerrufrechtes, habe ich Ihnen ein Widerruf und eine gleichzeitige Auforderung zur Auflösung meines Vertrages zugesendet. Des Weiteren habe ich Sie aufgefordert sämtliche meiner Daten aus Ihrem System zu löschen. Nun muss ich leider feststellen, dass Sie trotz des Widerrufes 50,00 Euro von meinem Konto abgebucht haben. Hiermit muss ich Sie erneut auffordern den Widerrufrechtsbestimmungen gerecht zu werden und sämtliche meiner Daten aus Ihrem System zu entfernen. Des Weiteren fordere ich eine Rückbuchung der gezahlten 50,00 Euro bis zum 01.09.08. Sollten Sie meinen Forderungen nicht gerecht werden muss ich leider rechtliche Schritte einleiten. Hiermit teile ich Ihnen noch mal meine Kundennummer und die Bankdaten mit, um ein baldiges Löschen der Daten zu vereinfachen:
Ich bitte um baldige, schriftliche Rückmeldung unter obiger Adresse. Mit freundlichen Grüßen,
Ich bin gespannt was draus wird :D
-
1Antwort von
007bond Am besten diesen Text hinsenden. Die Firma gehört zum Bertelsman Konzern:
An BC Bonus Club GmbH Haus K Herrn Bernd Krüger Wittestrasse 30
13509 Berlin Per Einschreiben mit Rückschein Bremen, den 07. 08. 2008
Kundennummer: Ihr Schreiben vom 05. 08. 2008
Sehr geehrter Herr Krüger,
ich habe keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen. Ich darf daran erinnern, dass in einem gerichtlichen Verfahren derjenige in der Beweislast ist, der sich auf einen Vertragsschluss beruft.
Rein vorsorglich widerrufe ich einen Vertragsschluss nach den Vorschriften über den Fernabsatz, wobei eine etwaige Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, weil ich nicht ordnungsgemäß belehrt worden bin (§ 355 Abs. 3 Satz 3 BGB). Zugleich fechte ich wegen arglistiger Täuschung an und werde Strafanzeige stellen und die Verbraucherzentrale informieren.
Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit damit – jedenfalls für mich – erledigt ist und verbleibe.
Mit Freundlichen Grüßen Gruß aus Bremen
-
-
1Antwort von
waltwide Hallo miteinander, ich habe mich schon gewundert daß man mir €60,- abgebucht hat und ich wußte überhaupt nicht wofür..Nach Recherchen fand ich diese Seite hier, und mir ist es ähnlich ergangen wie einem dieser Kollegen, habe mich breitschlagen lassen die Unterlagen zur Ansicht zugesendet zu bekommen, ..und dann vergessen. Jetzt bin ich mal über den Schreibtisch geforstet und habe diesen Brief vom 24.06.08 gefunden. Worin es gut versteckt heißt: "Ab sofort sind Sie im Bonus Club Bertelsmann dabei und profitieren Monat für Monat." Dann sind dort meine Bankverbindungen aufgeführt für den Fall dass man mir "Gewinne zuschicken" muß. Ich weiß nicht, ich habe überall auf allen möglichen Bertelsmann Seiten herumgesucht und kann nirgendwo irgendeine Verbindung zum 'Bonus Club' feststellen. Und außer dem Typefond im Bertelsmann Schriftzug scheint es wohl keine Verbindung zu Bertelsmann zu geben. Oder haben die einen Glücksspiel-Finanzpartner der seine Post aus Wolfurt abschickt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke man muß sich wie oben schon erwähnt auf alle möglichen Methoden abmelden, und darauf bestehen!, oder man ist über die folgenden 30 Monate! jeweils € 60,- los. (€ 1800,-) - und wieso bezahlen manche für den gleichen Schmu nur € 50,-?? ...kann nicht ganz sauber sein denke ich.
Kommentar von
waltwide nun habe ich noch etwas mehr recherchiert und muß meinen Fuß in den Mund nehmen: also BC Bonusclub GmbH ist mit Reinhard Mohn GmbH in Gütersloh verbunden. (Reinhard Mohn ist 5te Generation der Bertelsmann Familie) Hier offizielle Registrierung von BC Bonusclub: http://www.berlinonline.de/berliner-unternehmen/detail.php?hr=114086&type=B
-
1Antwort von
jochenmicha habe mich bei einem telefonat breitschlagen lassen und zugestimmt mir lediglich die unterlagen zur ansicht zu übersenden.angeblich ging es um lose von der glücksspirale. bekam dann eine mitgliedschaft in der "vorteilsgesellschaft bonus club bertelsmann rentenchance". ich weiß erstens gar nicht was das ist. habe zweitens nicht zugestimmt. und drittens niemals abbuchungserlaubnis über € 60,00 gegeben. auf meinen widerspruch per fax habe ich erst nach 1 monat eine bestätigung bekommen. mit dem hinweis das noch 2 x € 60,00 abgebucht werden. das geld habe ich mir unverzüglich zurückgeholt und die unterlagen zum anwalt gegeben. diese ganze vorgehensweise vom bonus club bertelsmann macht mich rasend. einen schönen gruß an dieser stelle an die junge dame aus dem call-center der ich auf den leim gegangen bin!!!!!! respekt
-
1Antwort von
broemark hallo alle zusammen habe gerade selber recherchiert und dieses forum hier gefunden. mir ist genau das gleiche passiert, habe erstmal meine bank informiert und dann alles nochmal schriftlich, weil nach dem ersten schreiben nicht reagiert wurde.
einíge fragen nach der adresse, habe nur folgendes:
BC Bonus Club GmbH Wittestr. 30 Haus K 13509 Berlin
Tel. 01805 900160 Fax 01805 900170
email nicht ersichtlich !!! bei anruf werdet ihr erstmal rausgeschmissen, wie hier bereits berichtet !!! mfg m.broeker
-
1Antwort von
Schlitzy Hallo Tiggi, mir sind nach gleichem Verfahren von einem alten Konto bereits 50 € abgebucht worden. Mir fehlt auch jegliche Adresse, weil es nur ein Telefonat nach gleicher von Dir beschriebener Masche war. Gruss Thomas
-
-
1Antwort von
stoeffken Hallo. Habe am Samstag auch das gleiche Schreiben erhalten.Habe nie etwas schriftlich oder telefonisch mit dieser Firma zu tun gehabt. Erstaunlicher weise hatten Sie meine Bankverbindung mit Kontonummer und Bankleitzahl woher auch immer?Ich soll einen Vertrag über monatl.Gebühren von 50,- Eu von meinem Konto abgeb.bekommen. Werde rechtliche Schritte einleiten. Mfg Karin
-
1Antwort von
TiggiTiggi
Hallo!
Ich habe nun auch so einen Brief bekommen. Die wollen mir monatlich 50,- € abziehen, wofür, ist in dem Brief gar nicht wirklich erklärt. Es steht noch nicht mal drin, wann der ganze Spass beginnt. Ist echt schon komisch. Ich habe einen Anruf bekommen, bei dem sich der Herr von Bertelsmann darauf bezog, ich wäre ja schon so lange Weltbild-Kundin und sie möchten sich damit bedanken mit einem Monat gratis Lotto. Da habe ich gesagt, ok. Dass ich jetzt 50,- € zahlen soll, hat der Herr nie erwähnt. Das ist wirklich total frech und ich werde auch umgehend alles rückgängig machen und mich mächtig beschweren. Sowas ist mir noch nie passiert.
Kommentar von
mirame Und ich bitte alle auch um Hilfe.Kann mir jemanden die Adresse oder das Telefon oder das e-mail von diesem Baterlsmannclub mittelen?Vielen Dank im Voraus.
Kommentar von
TiggiTiggi Tel.-Nr. 01805-900160 Mo-Fr 9-17 Uhr Ich musste aber schriftlich kündigen. Telefonisch geht nicht, hat die Tante am Telefon gesagt, und ne Email-Adresse gibt es auch nicht. Was für ein Saftladen.... Hier noch die Adresse:
BC Bonus Club GmbH Wittestr. 30 Haus K. 13509 Berlin
-
1Antwort von
oscbourne Hab den gleichen Schrott heute bekommen und kann mich auch nicht daran erinnern, mit denen gesprochen zu haben, geschweige denn je eine Einzugsermächtigung gegeben zu haben. Werde Montag per Fax widerrufen. Danke für die Hinweise hier.
-
1Antwort von
sauer08 Ich habe so ein Schreiben bereits am 10.06. erhalten. Da in der AGB ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass man per Fax der Schriftform genüge tut und eine kurze Internet-Recherche bestätigt hat, dass das Fax zusammen mit dem Übertragungsprotokoll vor Gericht normalerweise ausreicht, habe ich noch am gleichen Tag per Fax meinen Widerruf erklärt. Dabei habe ich auch der Behauptung widersprochen, ich hätte eine Abbuchungserlaubnis erteilt. Vorsorglich habe ich diese auch noch widerrufen. Außerdem habe ich die Lösung meiner persönlichen Daten verlangt und der Weitergabe derselben an Dritte widersprochen.
Heute kam dann tatsächlich: "Es geht los! Hier kommt Ihr aktuelles Vorteilszertifikat". Also gleich mal angerufen. Auf die Gebühren aus der Warteschleife, aus der ich fünf Mal rausgeflogen bin, bin ich mal gespannt. Die Dame am Telefon wollte erst einmal wissen, ob ich denn per Einschreiben mit Rückschein oder per Fax widersprochen hätte. Als ich erklärte, ich habe per Fax widersprochen und das Faxprotokoll vorliegen, wollte sie noch den Namen, die Mitgliedsnummer, die Postleitzahl und hat meinte dann, ich müsse die Lastschrift von der Bank zurückbuchen lasse, sie könne lediglich den Widerruf in das Buchungssystem eingeben. Also habe ich das gemacht.
Und weil ich dann schon so schön in Fahrt war, habe ich auch gleich noch an den Club Bertelsmann eine E-Mail geschrieben und denen die Sache geschildert - natürlich nicht ohne darauf hinzuweisen, dass sie meine persönlichen Daten keinesfalls an Dritte weitergeben dürfen und ich zukünftig außer dem Quartalskatlog keine Werbung mehr haben will. Sollte die Sache damit nicht erledigt sein, werde ich meine Gold-Card zerschnitten in der Filiale abgeben.
Empfehlen werde ich den Club jedenfalls auch niemandem mehr. Nach dem Urlaub werde ich entscheiden, ob ich selbst unabhängig von der weiteren Entwicklung der Geschichte, meine Mitgliedschaft kündigen werde. Vielleicht warte ich auch noch, bis die mich das nächste Mal anrufen, um mich nach meiner Zufriedenheit zu fragen und mir eine Buchreihe anzubieten. Dann werde ich denen etwas erzählen.
-
1Antwort von
sandrasucht Glaube auch, dass Bertelsmann dahinter steckt. Hat deine Frau noch Unterlagen von Bertelmann zu der Gewinnreise?
-
1Antwort von
heconnyheconny
Hallo! Hab mal gegoogelt. Es gibt viele mit dem gleichen Problem. Bertelsmann steckt wohl dahinter. Hier ein Kommentar aus einem anderen Forum dazu:
"nicht widerrufen oder kündigen, sondern widersprechen, da du ja keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hast, außerdem hast du denen keine Einzugsermächtigung erteilt und untersagst denen, irgendwelche Beträge von deinem Konto abzubuchen. Einschreiben mit Rückschein.
Wenn du widerrufst, bzw.kündigst, gibst du ja zu, dass du ja einen Vertrag abgeschlossen hast.
Sollte trotzdem abgebucht werden, sofort zurückbuchen (für dich kostenfrei) und Anzeige erstatten.
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Meinung."
Kommentar von
sauer08 Bist Du sicher, dass das eine gute Idee ist? Laut BGB kommt durch den Widerruf gerade kein Vertrag zustande. Dabei ist es eigentlich egal, ob man vorher den Wunsch zum Abschluss eines Vertrags erkennen lies oder nicht.
Sollte sich bei einem Widerspruch hingegen später herausstellen, dass doch irgendwie ein Vertrag zustande gekommen ist, dann hat man den wohl erst einmal an der Backe und es bleibt nur die Kündigung. Damit hat man den Vertrag aber erst einmal zu erfüllen.
Ich würde also eher sagen: Unbedingt widerrufen. Falls Zweifel an der Einhaltung der Widerrufsfrist oder sonstiger Formalien bestehen, gleichzeitig für den Fall der Nichtigkeit des Widerrufs kündigen. Normalerweise sollte damit der Widerruf greifen. Tut er es nicht, greift die Kündigung zum nächst möglichen Zeitpunkt.
Einige, darunter auch ich, haben übrigens die Erfahrung gemacht, dass trotz Widerruf (bei manchen per Fax mit Faxprotokoll, bei anderen per Einschreiben, wobei der Rückschein nicht immer zurück kommt) abgebucht wird und ein weiteres Schreiben mit den Gewinnnummern kommt. Dann nochmal auf den Widerruf hinweisen (das ist höflich!) und - wie heconny schon schrieb - die Lastschrift von der Bank zurückbuchen lassen.
-
1Antwort von
JubuttabaJubuttaba
Geh zur Verbraucherzentrale, die wissen, wer ein falsches Spiel spielt.
-
0Antwort von
ChiefWiggum Mir ist ähnliches passiert.
Da dieser komische Club auf keine meiner Schreiben reagiert hat, habe ich mich per E-Mail direkt an das Mutterunternehmen Bertelsmann gewandt.
Ich habe mich dort beschwert und gefragt wie lange Bertelsmann sich das Treiben dieser Tochterfirma noch tatenlos mitansehen will. Darauf wurde mir versprochen, dass die Belästigungen nun aufhören.
Hier die E-Mail Adresse:
xxxxxxxxx
Kommentar von
support2support2 Lieber ChiefWiggum,
es ist unzulässig, auf gutefrage.net E-Mail-Adressen zu veröffentlichen.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
AbbyLynn Hallo,
ist mir auch passiert. auf jeden Fall erstmal zurückbuchen!!! Egal, was die Schreiben, lasst ihnen bloss das Geld nicht!!! Hier ne Mailadresse von denen: service@derclub.de
-
0Antwort von
DerKleineHunger Hallo Zusammen!
Es gibt sehr viele Menschen mit diesem Problem. Ich selbst habe vor kurzem davon erfahren und kann nur empfehlen, dass jeder eine Anzeige bei seiner zuständigen Polizeidienststelle erstattet, die dann die Anzeige wegen Betrug, Betrugsversuch und Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz nach Berlin an die zuständige Polizeidienststelle senden soll. Es kann nicht sein, dass so etwas mit bloßem WIDERRUF hingenommen wird. Die Verantworlichen sollen mal erklären wo sie die Daten herhaben und noch vielmehr wie sie darauf kommmen, dass alle plötzlich bei einer Lotterie o.ä. mitgespielt haben. Vor allem möchte ich nicht wissen, wieviele gar nicht bemerkt haben, dass rund 50,-- € von ihrem Konto abgebucht wurden.
Also bitte erstattet Anzeige bei der Polizei, dass das Gericht zu einer ordentlichen Strafe kommt.
-
0Antwort von
DerKleineHunger Hallo Zusammen!
Es gibt sehr viele Menschen mit diesem Problem. Ich selbst habe vor kurzem davon erfahren und kann nur empfehlen, dass jeder eine Anzeige bei seiner zuständigen Polizeidienststelle erstattet, die dann die Anzeige wegen Betrug, Betrugsversuch und Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz nach Berlin an die zuständige Polizeidienststelle senden soll. Es kann nicht sein, dass so etwas mit bloßem WIDERRUF hingenommen wird. Die Verantworlichen sollen mal erklären wo sie die Daten herhaben und noch vielmehr wie sie darauf kommmen, dass alle plötzlich bei einer Lotterie o.ä. mitgespielt haben. Vor allem möchte ich nicht wissen, wieviele gar nicht bemerkt haben, dass rund 50,-- € von ihrem Konto abgebucht wurden.
Also bitte erstattet Anzeige bei der Polizei, dass das Gericht zu einer ordentlichen Strafe kommt.
-
0Antwort von
redParadise Hallo zusammen.
Auch ich hatte Post von diesem Club bekommen. Komisch kam mir das ganze schon vor, weil erstens meine Adresse falsch geschrieben war. Ich vermute mit Absicht, das im falle einer Gerichtsverhandlung behauptet werden kann es handle sich um einen Computerfehler. Zweitens weil Der Absender mit Berlin angegeben ist, laut Datum aber Wulfort die Herkunft des Schreibens sein soll.Ich schickte daraufhin folgendes Einschreiben mit Rückschein nach Berlin:
Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihr Schreiben vom 11.07.2008 nehme ich hiermit Bezug. In Anbetracht der Tatsache,d ass ich nie einen vertrag mit Ihnen abgeschlossen hatte, wiederspreche ich dem angeblichen vertrag zur Kundennummer....hiermit. Des weiteren habe ich mich über Ihr Unternehmen im Internet informiert und Ihre unseriösen methoden schienen ja bereits bestens bekannt zu sein. Daher kündige ich Ihnen auch gleich an, dass ich mir vorbehalten werde gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, soltle ich auch weiterhin von Ihnen belästigt werden!
eine Abbuchung gab es dennoch, und zwar genau am Tag als mein Schreiben eingegangen ist, so laut Rückschein. Daher denke ich die Abbuchung wurde vorher schon in Auftrag gegeben. ich habs erst mal zurückbuchen lassen und seitdem kam tatsächlich nichts mehr. Ich denke daherm, dass meine Drohung wohl gefruchtet hat. Immerhin habe ich denen auch klar gemacht,dass ich über Sie bescheid weiß. Soltle doch noch mal was kommen werde ich meine Drohung war machen, inklusive einer Anzeige und Meldung beim Verbraucherschutzt. Die können rausfinden wer die Abbuchung in Auftrag gegeben hat. Weiter steht auf dem Rückscheina uch wer mein Schreiben in Empfang genommen hat. Ich glaub mein Anwalt hätte auch Spaß an der Sache.
Bankdaten werden verkauft und weiter gegeben wie Adressen auch. Daher gibt es sicher ne Menge möglichkeiten wie dieses Unternehmen an die Bankdaten kommt. Die letzten Tage kam sowas ja auch in den Nachrichten. Ich rate jedenfalls jedem sich ähnlich zu verhalten. Wichtig ist dem vertrag zu widersprechen. AUF KEINEM FALL WIDERRUFEN!!!!! Denn wer widerruft gibt zu einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Dann hat man vor Gericht eventuell etwas schlechtere Aussichten.
-
0Antwort von
maggie1 Ich habe auch eine Bestätigung meines Beitritts vom Bonus Club erhalten mit den Worten "Herzlich Willkommen bei der Vorteilsgesellschaft Bonus Club"... obwohl ich dort nie beigetreten bin und auch keine Abbuchungserlaubnis erteilt habe. Obwohl ich dies sofort schriftlich mitgeteilt habe, wurde ein Betrag in Höhe von 50 Euro von meinem Konto abgebucht, den ich natürlich sofort zurück gehen ließ. Übrigens hängt der Bonus-Club mit Bertelsmann zusammen.... Gruß Maggie
-
0Antwort von
utmelone Hallo alle, die sich genau blöd vorkommen wie ich, vielleicht interessiert es euch, dass bei mir schon 2x bgebucht wurde, obwohl ich schriftlich gekündigt habe. Meine Frage ist eigentlich, soll man sich an die Polizei, an die Bank oder an wen auch immer wenden? Wenn jemand nen Tipp statt eines Erlebnisberichtes hat wäre ich sehr dankbar. Bis dahin!
-
0Antwort von
holgerww Hallo,
ich hatte ein sehr übles "Vergnügen" mit diesem Club. Im Mai diesen Jahres rief mich eine nett klingende Frau an, und sagte, ich hätte ja in der Vergangenheit schon längere Zeit Lotto gespiel, aber nichts gewonnen. Beides stimmte, ich hatte bei SKL Glöckle für ein gutes Jahr gespielt, aber dort im Jahr 2005 mit dem Spielen aufgehört.
Für alle Nicht-Gewinner gäbe es nun die Chance, in einer Sonderaktion ab Juli für 3 Monate mit einem Einsatz von 50 Euro zu spielen, die man jeweils am Monatsende wieder zurückbekommen würde und als Prämie gebe es dann im Oktober um die 500 Euro gratis dazu.
Als ich sagte, ich habe kein Interesse, konterte sie damit, ich sei noch nicht richtig aus dem damaligen Vertrag raus und könne nicht so einfach aufhören. Sie hatte meine gesamten alten Bankdaten - die Volksbank Marburg ist vor 2 Jahren mit der Giessener VB fusioniert, daher hatte sie nicht meine neue Kontonummer. Sie klopfte mich derart weich, dass ich schließlich mit meiner neuen Kontonummer heraus gerückt bin. Ich sollte auch umgehend Post bekommen.
Bis dahin ging ich davon aus, es handele sich um SKL Glöckle.
Als die Post nach zwei Wochen noch nicht da war, kam mir das komisch vor, ich rief direkt bei der SKL an und schilderte, was passiert war. Die Dame dort riet mir, ich sollte bei der Abbuchung der ersten 50 Euro sofort das Geld zurück buchen lassen, darüber hinaus bezeichnete sie die Sache als Betrug. Mein Bankberater riet mir ebenfalls dazu. Wenige Tage darauf erhielt ich dann Post vom BC Bertelsmann, der mich willkommen hieß beim neuen Gewinnspiel. Lose bekam ich nicht, aber gegen Ende Juni wurden mir 50 Euro abgebucht, die ich zwei Tage später kommentarlos habe zurück buchen lassen.
Über einen Monat lang gab es keinerlei Reaktion von dem Laden, heute erhielt ich einen Anruf von einem netten Herrn des BC Bertelsmann. Noch sachlich schilderte ich ihm das Telefonat im Mai und dass ich doch den Eindruck habe, über den Tisch gezogen worden zu sein. Mit einem ekelhaft vertraulichen Ton meinte der Herr, er habe doch so eine gutmütige Stimme, ich könne mir sicher sein, er wolle nichts böses. Da reichte es mir, ich sagte ihm, das Geld hätte ich zurück, ich wollte nicht mehr von dem BC belästigt werden und falls doch, gäbe es eine Strafanzeige.
Nun zeigte der eben noch nette Herr sein wahres Gesicht, er wurde sehr laut, und schrie mich an, dass ich als kleine Person ja wohl überhaupt nichts gegen ihn und sein Unternehmen, bei dem über 1000 Leute beschäftigt seien, ausrichten könnte. Ich entgegenete nun auch sehr laut, dass in seinem Unternehmen 100000 Leute beschäftigt sein könnten, dass entbinde ihn nicht von hier im Staat geltenden Gesetzen. Dann habe ich das Telefonat beendet.
Kommende Woche werde ich vorsorglich einen Rechtsanwalt aus meinem Bekanntenkreis aufsuchen.
Ich kann nur jedem raten, den BC und auch Bertelsmann zu meiden.
Kommentar von
Danilein1983 Mir ist genau das selbe passiert mit der Kündigung bei Glöckle und diesem Anruf. Und ich bin dummer Weise ebenfalls darauf reingefallen, dass ich da noch 3 Monate mitmachen muss, allerdings wurde mir auch gesagt, dass ich das Geld zurückbekomm wenn ich nichts gewinn ....wovon natürlich nichts in dem Schreiben stand was ich dann am letzen Freitag erhalten hab. Bin nun etwas verzweifelt was ich nun genau machen soll... Soll ich das ganze widerrufen, widersprechen oder kündigen oder einfach nur den Betrag zurückbuchen lassen sobald er eingezogen wird?
Es hat geklappt, die 50 Euro wurden kommentarlos zurückgebucht! Also hartnäckig bleiben hilft! LG Moonlight