BBundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um in der Bundeswehr Militärdienst leisten zu können, bedarf es keines Schulabschlusses. Theoretisch ist es möglich, als SaZ in die Laufbahn der Mannschaften einsteigen zu können.

Um allerdings eine Berufsausbildung als SaZ in der Feldwebellaufbahn in der Bundeswehr absolvieren zu können, sollte es ein Realschulabschluss oder ein  vergleichbarer Abschluss sein.

Mehr u.a. hier.:

https://www.bundeswehrkarriere.de/blob/28196/d6b3b392c4b0d9848fbfa73fbeb1860f/flyer-azubi-beim-bund-data.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das BH ist keine Bildungsanstalt, das Höchste was ich gehört habe war der Führerschein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickolai999
29.07.2016, 08:03

Also geht das ?! Danke nochmal

0
Kommentar von CiaoMerkel
29.07.2016, 08:08

du kannst da ausbildungen machen udn auch studieren

nur dafür solltest du einen schulabschluss haben

0
Kommentar von ponter
29.07.2016, 08:17

Das BH ist keine Bildungsanstalt

Mit "BH" meinst du Bundesheer?

Frage gelesen? Es geht hier um die Bundeswehr, das Militär der Bundesrepublik Deutschland.

@ nikolai999

Nicht gleich jede erst beste Antwort mit einem "Danke" quittieren.

1

Ab 2020 kannst du als Mannschafter BS werden. Dauert aber eben noch etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?