Frage von kale1111, 28

bbs Technik - Elektronik?

Hallo,

ich bin momentan auf einer Realschule die ich bald verlassen muss. Ich möchte gerne weiter zur Schule gehen aber kein Abitur machen. Mein Notendurchschnitt beträgt 2,8 - wird sich aber noch bessern. Mathe war nie so meine Stärke und deshalb habe ich eine 4 auf dem Zeugnis. Ich habe jetzt auch extra Nachhilfe, um in Mathe eine 3 zu bekommen.

Meine Frage : Ich möchte 1 Jahr zur Berufsschule Technik - Elektronik und danach Fachabi- Elektronik machen.

Lohnt es sich die Schule zu besuchen wenn man nicht der beste in Mathe ist aber sich immer anstrengt und versucht besser zu werden ?

Antwort
von ReVicexx, 18

Manche betriebe erwarten sogar das du so eine schule besuchst, ich persönlich finde fahrzeugtechnik und holztechnik ganz gut, musst du aber selber wissen was du möchtest, besuch doch ein paar seiten im internet oder frag bei betrieben nach ^^
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community