Frage von OfficialNina, 10

BBS fragen?

Hallo

Ich bin in der 9.Klasse und werde im Sommer meinen Hauptschulabschluss bekommen. Da ich mit 15 keine Ausbildung machen will und keinen guten Beruf finde mit Hauptschulabschluss hab ich mir überlegt auf die BBS zu gehen.

BBS= Berufsschule

Fragen:

  1. Kriege ich mein Maxx Ticket bezahlt? (Maxx Ticket ist eine Karte wo man 1 Jahr kostenlos mit Bus und Bahn fahren kann)
  2. Wie melde ich mich in der BBS an? Soll man eine Bewerbung schreiben?
  3. Was gibt es da für Fächer?
  4. Habz ihr Tipps wie ich organisierter sein kann?
  5. Habt ihr Lerntipps?

Würde mich über hilfreiche Antworten Freuen.

(Bitte keine Antworten wie:, Hättest du halt besser gelernt usw. Da 2 Familienmitglieder von mir gestorben sind und ich umgezogen bin sind meine Noten schlechter geworden)

Antwort
von MagicFCKBohne, 8

1. Maxx-Ticket gibt es nur bezahlt, wenn du ausserhalb eines bestimmten Bereiches Wohnst.

2. Geh einfach mal hin und sage du möchtest dich anmelden. Die Fragen dann welche Fachrichtung, etc. Du brauchst wenn du u.18 bist deine Eltern für Eine Unterschrift und dein letztes Zeugnis (Original oder Beglaubigte Kopie)

3. Kommt auf die Berufsschule an. Schau mal auf der Homepage.

4. Mach dir einen Ordner mit allen Fächern in einem, dann hast du immer alles dabei

5. Kommt auf die Person an. Wie man lernt.../lernen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten