Frage von Bouchey, 35

BBrauche Hilfe bei physikhausaufgabe?

Die Aufgabe ist unten als Bild Also man müsste ja zuerst die relat. Geschwindigkeit ausrechnen aber bei mir kommt da irgendwie immer null raus.... Kann mir Vllt jemand helfen😭

Antwort
von Matthew76, 13

s = 8km
t1 = 30min = 0,5h
t2 = 10min = 0,167h

v= s/t
v1 = 16km/h
v2 = 48 km/h

Lösung zu a)

t = s1/v1
t = s2/v2
s2 = s - s1

s1/v1 = s2/v2 = (s - s1) / v2
s1/16 = (s - s1)/48                 | 48
3
s1 = s - s1                          | +s1
4*s1 = s = 8                           | :4
s1 = 2
s2 = 6

t = s1/v1 = 2/16
t = 1/8h = 7,5min --> 16:37:30

Die beiden treffen sich 2km vom Büro entfernt um 16:37:30.

Nun die Zeit für den Rückweg berechnen:

t = s2/v2
t = 6/48
t = 1/8h = 7,5min --> 16:45

Die beiden sind also 16:45 zu Hause.

Und nach dem Muster berechnest du auch b).

Antwort
von Bouchey, 12

Oh sorry hoffe das klappt jetzt mit dem bild

Kommentar von neuerprimat ,

Also erstmal krieg ich Nackenstarre von dem seitlichen lesen.

Dann ist der Text für die siebte Klasse oder was? Jedenfalls ist die Frage nicht so gestellt, dass man sie exakt beantworten kann.

Du kannst höchsten aus den Zeitangaben unter der annahme, dass beide auf einer perfekt geraden Straße fahren und sich begegenen sagen WANN sie sich treffen und bei wieviel % der gefahrenen Strecke, mehr geht nicht.

Kommentar von Bouchey ,

Ich kann das Bild nochmal gerade reinstalled

Es ist für die 10. Klasse :(

Eigentlich müsste man das doch aber beantworten können ich kann nur die relative Geschwindigkeit nicht ausrechnen und ich glaube dass muss man zuerst machen

Antwort
von dragonboy135, 17

Es gibt kein bild ^^

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community