Frage von Jakilian, 24

BBin nicht sehr gesprächig, mehr als 'Hey,wie gehts,was machst du' fällt mir nicht ein, wie kann ichs ändern?

Antwort
von BurjKhalifa, 4

Stelle zu jedem Detail irgendwelche Fragen. Ist das einzige, was mir so geholfen hat, ich bin normalerweise auch nicht sehr gesprächig.

Fang mit deiner Standardfrage an und frage weiter...

Antwortet der Gegenüber nur mit einem Wort bringt es aber sowieso nichts, dann hat er keine Lust.

Außerdem kannst du auch eigene Stories durch eine Antwort erzählen, oder du solltest interessiert tun, wenn es dich nicht interessiert.

Hier wäre ein Beispiel:

DU: Was machst du so? Standardfrage

GÜ: Habe gerade gegessen. Gucke gerade TV.

DU: Was gabs? Frage

GÜ: Hab mir ne Pizza in den Ofen geschoben.

DU: Oh, Pizza! Pizza ist geil. Ich liebe Pizza. Interessiert

GÜ: Naja, ganz Ok.

DU: Ganz OK? Also im Ernst Pizza ist das Geilste! Widerspruch geben

GÜ: Naja, wenn du meinst.

DU: Ja. Ne Zeit lang gabs bei uns nur Pizza. Meine Eltern hatten irgentwann die Schnauze voll und das wortwörtlich. Story

GÜ:  Wie lang gabs denn nur Pizza (er fängt an fragen zu stellen)

DU: Drei Wochen oder so. Also ich hätte noch länger gekonnt. Naja, auf jeden Fall, was guckste eigentlich. Frage

: Olympia

DU: Was laüft denn gerade Frage

GÜ: Frauenfußball. Das Finale. Deutschland ist auch dabei.

DU: Echt jetzt! Interessiert

GÜ: Ja, wieso?

DU: Ach, nur so, wie viel stehts denn. Frage

.....

Sorry für dieses lange unnötige Gespräch zwischen mir selbst aber vielleicht verstehst du damit, was ich meine.

Naja, viel Glück.

LG

Kommentar von Jakilian ,

Nice und nicht sclimm hast mir weitergeholfen!!!

Antwort
von thebusinessking, 24

Deinen Wortschatz erweitern!

Kommentar von Jakilian ,

Wieeee?!!??!

Kommentar von thebusinessking ,

Durch die Nutzung eines Dudens.

Kommentar von Jakilian ,

Bist nicht grad hilfreich -.-

Kommentar von thebusinessking ,

Ja was willst denn wissen, das ist doch nicht so schwer ein bisschen mehr zu sprechen. Überlege dir Themen und spreche darüber, fertig.

Kommentar von Jakilian ,

Mhm ok danke dir :-(!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten