Frage von HooLiGaN2, 47

BBin ch noch im Normalgewicht?

Hey Leute,

ich bin 17, fast 18 Jahre alt und bin männlich. Ich wiege bei einer Körpergröße von 2,00m, 108 kg. Ist das noch normal oder sollte ich schon ein bisschen übers abnehmen nachdenken? Sport mach ich recht viel, leider esse ich auch gerne, aber nicht nur ungesundes sondern auch täglich frisches Obst und Gemüse. Leider esse ich auch mal was ungesundes, was sich dann auf der Waage wiederspiegelt.

Antwort
von Skiptz, 21

100kg klingt nach etwas zu viel. Schau dich doch mal im Internet um da findest du schnell Gewichtstabellen. Ich bin z.b in nem Monat 16 und wiege ~56kg und bin 1.74m groß. Ich esse eigentlich auch eher ungesund natürlich auch zwischendurch mal Obst und Gemüse aber ja trotz allem recht ungesund wie ich finde aber auf mein Gewicht wirkt sich das kaum aus.

Antwort
von Heisenberg325, 19

Moinsen, also ich z. B. bin 1,95 m groß und wiege 114 kg also ein wenig mehr als du und bin 5cm kleiner als du. Mein Normalgewicht wäre bei etwa 85 kg von daher ist es schon ratsam abzunehmen. Ich empfehle dir so wie mir selber XD ein wenig Sport zu machen und bisschen ungesndes zu meiden (zum Glück sind wir beide so groß) Schönen abend noch !

Antwort
von barneyystinson, 18

Ich hab es mal mit nem BMI-Calculator berechnet, musste aber als Alter 19 nehmen, da weniger nicht möglich ist, trotzdem kommt es aufs etwa selbe hinaus, das Normalgewicht liegt bei 80-102.

Letzendlich musst du wissen was für dich am Besten ist, ich bin 14, bin 1,86 groß, wiege 75 und treibe regelmäßig Sport und bin nicht fett. Fang aber lieber an mit Sport bevor es zu spät ist.

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 17

Hallo HooLiGaN2,

du liegst mit deinem momentanen BMI von 27 im Bereich des leichten Übergewichts.

Jedoch ist das Gewicht alleine nicht unbedingt aussagekräftig, da bei der Berechnung des BMI die Muskelmasse nicht miteinbezogen wird. 

Wenn du also auch viel Sport machst und mehr Muskelmasse als der Durchschnitt deiner Altersgruppe besitzt, ist dein Gewicht vielleicht vollkommen in Ordnung. 

Ansonsten wärst du mit einem Gewicht von 104 Kilo bereits im Normalgewicht. 

Wenn du aber etwas mehr Muskelmasse hast, weil du viel Sport treibst, musst du dir keine Sorgen machen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von GuenterLeipzig, 6

Für die Einordnung guckst Du hier:

http://fddb.info/db/de/lexikon/bmi/index.html

Der BMI alleinist nur bedingt aussagefähig, ziehe stets den KFA mit zur Beurteilung heran.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Günter


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten