BBier trinken wann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Obst kann man Bier wohl nicht vergleichen... auch, wenn es was Schönes ist. Obst SOLL man essen. Das ist gesund. Bier hat auch viel Gesundes in sich, klar, aber es ist kein Nahrungsmittel, das du zum Leben brauchst. Es ist ein Genuss. Es gibt keine Regel, die dir sagt, wann du Bier trinken SOLLST. Kein Ernährungsberater sagt dir, du sollst Bier trinken. Wann der beste Zeitpunkt ist, bei dem es z.B. am wenigsten schlecht für deinen Stoffwechsel, kann ich dir natürlich nicht sagen. Die meisten Leute trinken es abends. Oft zum Essen. Bist du aber z.B. auf einem Festival, ist es drei Tage lang dein Hauptnahrungsmittel. Kommt immer drauf an. Trink dein Bier, wann du willst. Morgens macht man's eben eigentlich nicht, mittags beim Grillen ist es aber schon okay, abends geht immer. Kommt aber natürlich immer auf die Situation an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man halt gerade Durst hat . . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten trinken es während sie essen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bier geht immer✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah5548
05.11.2016, 20:53

Aber gibts nicht iwas wo man genau sagt da sollte man Bier trinken wegen dem Darm oder sowas ?

0

Trolllfrage oder ernst gemeint ?

Bier hat Alc und Kalorien, und Wasser ... 

Alc ist eher schädlich, geringe Mengen eher unbedenklich, grosse Mengen sicher schädlich.

Kalorien, also Kohlenhydrate in der Nahrung .. ganz ohne verhungert man, wir haben aber meistens das Problem zuviel davon zu uns zu nehmen ..

Wasser ist lebensnotwendig, je mehr, desto besser ... Bier als alleinige Flüssigkeitsquelle zu empfehlen wäre aber sicher totaler Unfug.

Somit sage ich mal, dass es sicher am besten wäre nur Mineralwasser zu trinken ... halte mich aber keineswegs daran, weils nun mal besser schmeckt

also vor, während oder nach dem Essen ist ok. Zum Frühstück anfangen würden sicher der alc und Kalorienbilanz nicht zuträglich sein.

Feinschmecker sagen, es passt am besten als Aperitiv .. im Feinschmeckerrestaurant wird man nicht schräg angeschaut, wenn man statt Kir Royal oder Champagner ein Bier verlangt vor dem Essen. 

Und nach 7 Gängen, Wein, Digestiv und Kaffee ... ist es auch normal, wenn man noch an die Bar geht und nach was mit viel Flüssigkeit verlangt :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung